Frage von zurioioio, 61

sind viren gefährlich?

sind viren gefährlich

Antwort
von Buckykater, 5
ja immer egal welcher

Viren sind aif jeden Fall Organismen die ihren Wirt schädigen . Viren können nicht ohne eine Wirtszelle existieren. Sie haben keinen Stoffwechsel.und können sich ohne eine Wirtszelle nicht vermehren es ist noch nicht mal Sicher ob sie echte Lebewesen sind. Sie dringen in die Wirtszelle ein schleusen ihre RNS in diese Zelle so daß diese Viren produziert die andere Zellen befallen. Bei einigen kann der Abwehrsystem sie zerstören bei anderen nicht. Viren aber die an ihren Wirt angepasst sind töten ihn nicht weil das auch ihr Ende bedeutet. zb der Herpesvirus. Es ist unangenehm hinterlässt aber keine größeren Schäden. Es gibt aber auch sehr gefährlich wie Ebola oder HIV. Ebola befällt Menschen zwar und ist sehr tödlich aber dennoch nicht wirklich angepasst. Einem Virus bringt es eigentlich nicht viel seinen Wirt so schnell zu töten. Auch Bei Computern kommt es auf die Art des Virus an. 

Antwort
von Schwoaze, 36

Du meinst die Viren, die sich Dein Computer einfangen kann?

Die Exaktheit Deiner Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig.

Kommentar von zurioioio ,

alle virenarten

Kommentar von zurioioio ,

also was bei normalviren im schlimmsten fall passieren kann und was bei computerviren

Kommentar von Schwoaze ,

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Viren, die ein Lebewesen befallen können. Im schlimmsten Fall kann man sterben - an einer ganz normalen Grippe. Oder man bekommt nur einen Schnupfen.

Auch ganz schön lästig, aber nicht gefährlich.

Antwort
von HeadDogReturner, 10

Sind Krankheiten gefährlich?

Antwort
von FloTheBrain, 9

Wie ist dein Englisch? Es gibt eine englischsprachige Vorlesung eines Virologen aus den USA auf Youtube zu sehen, ca. 30 Stunden insgesamt.

Da lernst du warum deine Frage etwas zu einfach formuliert ist ;-)

Antwort
von Liesche, 20
ja immer egal welcher

Die Gefährlichkeit hängt von der Art des Virus ab, wo auch immer er auftritt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten