Frage von zurioioio, 63

Sind Viren und Bakterien vor dem Gesetz gleich?

Werden Viren und Bakterien im juristischen Sinne als ein und dasselbe betrachtet/behandelt?

Antwort
von Kathyli88, 32

Was du allerdings mit "vor dem gesetz" meinst ist mir ein rätsel. Viren und bakterien sind wie gesagt zwei unterschiedliche dinge die auch unterschiedlich behandelt werden. 

Ich erkläre es jetzt nicht, weil es ansonsten ein halbes buch werden würde. Ich verstehe auch nicht, warum auf gf immer wieder fragen auftauchen, die man einfach nur googeln muss. 

Antwort
von DesbaTop, 44

Was meinst du? Viren und Bakterien sind 2 verschiedene Dinge

Antwort
von Kathyli88, 40

Nein, viren und bakterien sind unterschiedliche dinge. Genauso wie ein auto und ein flugzeug

Antwort
von Minilexikon, 28

Willst du die verklagen oder worauf willst du hinaus?

Es gibt einen Unterschied zwischen den beiden, aber inwiefern soll das juristische Relevanz haben?

Kommentar von Kathyli88 ,

Naja soweit ich weiß zählen bakterien als lebewesen und viren nicht. Vielleicht will er ja bakterien auf unterlassung und schadenersatz und schmerzensgeld verklagen :D 

Kommentar von Minilexikon ,

Demnach hast du recht. Soweit hatte ich noch gar nicht überlegt :D

Kommentar von Minilexikon ,

Um ernst zu bleiben: Der Umstand, dass Bakterien Lebewesen sind, erfüllt einen Punkt, um sie verklagen zu können. Allerdings scheitert es dann wahrscheinlich an den Denkstrukturen.

Antwort
von ZuumZuum, 30

Vor dem Gesetz sind beides Sachen. Da wird kein Unterschied gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten