Frage von Henrikaiko, 24

Sind Viele und sporadisch gegenwörter?

Antwort
von Grautvornix16, 6

Hi, für den Begriff "Gegen" bemühe bitte Wiki zu den Begriffen "Konträr" und "Kontradiktorisch" - beides nicht aus "Klugscheißerei" sondern deshalb weil "gegen..." nicht dasselbe ist wie "gegensätzlich". - Feinheiten, die der Alltagssprech nicht unbedingt drauf hat, die aber wichtig sind.

Beide Formen zeigen dir dann, daß deine Frage auch lauten könnte ob Äpfel auch Spargel heißen könnten. - Googel doch einfach auch mal das Wort "Sporadisch" ( = unregelmäßig / gelegentlich wiederkehrend). Das "Gegenwort wäre "kontinuierlich" (konträr) oder "nicht-sporadisch" (kontradiktorisch).

Antwort
von Skibomor, 9

Sporadisch heißt "gelegentlich" oder "ab und zu", viele ist eine Mengenangabe. Was sind Gegenwörter?

Antwort
von mychrissie, 4

Nein! Das Gegenwort von "viele" ist "wenige".

Das Gegenwort von "sporadisch" ist "wiederholt", "andauernd", "fortwährend"

Antwort
von macqueline, 15

Ist das eine Frage?

Kommentar von PipeRider69 ,

bist du lustig ?

Antwort
von Zathy, 11

nein

viele - wenige/keine

sporadisch - regelmäßig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten