vor kurzem hat bei mir eine frau von alice angerufen und mir ein telefonangebot gemacht. ich sagte ihr, dass es für mich nich in frage kommt, da ich vertraglich bei der telekom gebunden bin. daraufhin sagte sie jedoch, dass die verträge mit der elekom innerhalb von 7 tagen zu kündigen sind, da die telekom monopolist ist. stimmt das so?
Das gilt nur fuer alte Vertraege, bei den neune Vertraegen gibt es inzwischen auch Mindestverttragslaufzeiten von 12 Monaten. Und die Tcom ist kein Monopolist, sonst gaebe es die Frau von einer anderne Telefonfirma ja gar nicht.

Entscheidend ist, was im Vertrag steht, solange dieser konform mit deutschem REcht ist. Die Begründung der Telefonwerberin halte ich für Unfug.
Ausserdem bietet Alice ja hauptsächlich (oder sogar ausschliesslich?) die Kombinationen mit DSL-Anschlüssen an. Und die 7 Tage Kündigungsfrist bei der Telekom galten soviel ich weiss ohnehin nur für den T-Net-Anschluss, nicht für DSL-Leitung oder -Flatrate. Ausserdem hat Alice bei vielen Bekannten von mir eine beschissene Gesprächsqualität, ähnlich wie die frühen Handynetze.

Seit der T-Com am Tag bis zu 100 000 Kunden davongelaufen sind bietet diese nun auch Verträge mit Mindestvertragslaufzeit an, die auch eingehalten werden muss. Nur die Gesllschaft der Frau die dich angerufen hat, hat glaube ich ein monatliches Kündigungrecht
Es sind sogar nur 6 Werktage - aber nur bei Altverträgen.