gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Sind Verträge bei der Telekom kurzfristig kündbar weil sie Monopolist ist?

gefragt von guenther am 21.01.2007 um 10:59 Uhr

vor kurzem hat bei mir eine frau von alice angerufen und mir ein telefonangebot gemacht. ich sagte ihr, dass es für mich nich in frage kommt, da ich vertraglich bei der telekom gebunden bin. daraufhin sagte sie jedoch, dass die verträge mit der elekom innerhalb von 7 tagen zu kündigen sind, da die telekom monopolist ist. stimmt das so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.658 Recht x 35.326 Finanzen x 23.777 Telefon x 4.297

anonym
beantwortet von dagny am 21. Januar 2007 11:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das gilt nur fuer alte Vertraege, bei den neune Vertraegen gibt es inzwischen auch Mindestverttragslaufzeiten von 12 Monaten. Und die Tcom ist kein Monopolist, sonst gaebe es die Frau von einer anderne Telefonfirma ja gar nicht.

dock69
beantwortet von dock69 am 21. Januar 2007 11:07
3x

Entscheidend ist, was im Vertrag steht, solange dieser konform mit deutschem REcht ist. Die Begründung der Telefonwerberin halte ich für Unfug.

anonym
beantwortet von einem Gast am 21. Januar 2007 15:50
2x

Ausserdem bietet Alice ja hauptsächlich (oder sogar ausschliesslich?) die Kombinationen mit DSL-Anschlüssen an. Und die 7 Tage Kündigungsfrist bei der Telekom galten soviel ich weiss ohnehin nur für den T-Net-Anschluss, nicht für DSL-Leitung oder -Flatrate. Ausserdem hat Alice bei vielen Bekannten von mir eine beschissene Gesprächsqualität, ähnlich wie die frühen Handynetze.

Mainz05
beantwortet von Mainz05 am 21. Januar 2007 13:37
2x

Seit der T-Com am Tag bis zu 100 000 Kunden davongelaufen sind bietet diese nun auch Verträge mit Mindestvertragslaufzeit an, die auch eingehalten werden muss. Nur die Gesllschaft der Frau die dich angerufen hat, hat glaube ich ein monatliches Kündigungrecht

anonym
beantwortet von Rolfe am 21. Januar 2007 22:12
1x

Es sind sogar nur 6 Werktage - aber nur bei Altverträgen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.