Frage von Lambda85, 15

Sind Vertikale Netzwerke & vertikale Integration das selbe?

Hallo,

ich behandel gerade in meinem Fernstudium das Thema "Netzwerkmanagement". Eine Frage im Skript lautet: Was sind die Vor- und Nachteile von vertikalen Netzwerken?

Ich habe im Skript leider nicht ein einiges Wort bzgl. vertikalen Netzenwerken gefunden. WEnn ich danach google, komme ich immer wieder auf Seiten bzgl. vertikaler Integration.

Meine Frage also, ist dass das gleiche? Kann ich die hier aufgeführten Vor- und Nachteile so übernehmen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Integration

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von Fishmeaker, 11

Sagt dir das OSI-Modell etwas?

Im Bezug auf dieses Thema stoßt du dann auf horizontale und vertikale Netzwerkarchitekturen.

Ließ dich darin mal ein, dann kommst du sicher schnell auf die Lösung ;)

Kommentar von Lambda85 ,

Vielen Dank, aber das scheint mir alles doch sehr technisch zu sein und eher PC bezogen. Ich meine in diesem Falle vertikale Unternehmensnetzwerke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten