Frage von NeueWO, 60

Sind Verschwörungstheoretiker selbst Teil einer Verschwörung, oder vermuten sie lediglich Verschwörungen am anderen Ende und zeigen diese lediglich auf?

Oder wie kommen oben Genannte, sonst zu dieser liebevollen Bezeichnung ? :D

Antwort
von NichtZwei, 31

Die meisten Verschwoerungstheorien stellen sich meistens erst spaeter als richtig heraus. Natuerlich gibt es auch Missinformationen um die VT zu diskretitieren. Aber meistens decken sie lediglich auf, das meiste ist ja schon Jahrzehnte bis Jahrhunderte bekannt, wird aber natuerlich in den Mainstream Medien nicht disskutiert, weil das nicht gewuenscht ist, weil die Menschen koennten sich Fragen stellen oder gar aufwachen. Diese Bezeichnung wurde absichtlich erschaffen, damit man Menschen die Wahrheiten aufdecken in Verruf bringen kann. Alles Gute!

Kommentar von Spezialmann ,

Die meisten Verschwoerungstheorien stellen sich meistens erst spaeter als richtig heraus.

Ersetze "Die meisten" durch "Einige wenige", dann passt die Aussage.

Kommentar von NichtZwei ,

Fast alle!

Kommentar von Spezialmann ,

So gut wie keine... Nenn mal ein Beispiel...

Kommentar von GuidoFawk ,

absolut richtige Antwort ! so wollte ich es auch gerade beantworten !

Antwort
von ghasib, 50

Das sind Dummschwätzer die andere verrückt machen.

Kommentar von NeueWO ,

Das haben im Mittelalter die Schäfchen auch behauptet, bevor sie dann Hexen angeklagt, gefoltert und verbrannt haben. Nur weil ihre alternativen Methoden und Meinungen abseits der Mehrheit waren, denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach.  

Kommentar von PatrickLassan ,

Die Hexenverfolgung begann eigentlich erst in der frühen Neuzeit, nicht im Mittelalter. Sollte man eigentlich wissen, wenn man sich mal richtig informieren würde. Im Übrigen stellt sich die Frage, was das überhaupt mit dem Thema zu tun hat.

Kommentar von GuidoFawk ,

Dummschwätzer ist man wenn man über etwas redet wovon man keine Ahnung hat , oder es gezielt falsch sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten