Frage von taubsit, 72

Sind verschiedene Katzenarten unterschiedlich gepolt?

Hey, ich habe mal eine Frage an euch. Es gibt doch dieses Experiment, bei dem Katzenfell genommen und wird und an einem Metallstab gerieben wird. Und wenn man dies eine Zeit lang macht ist der Stab dann elektrisch geladen. Und deshalb meine Frage, ob verschieden Katzenarten unterschiedliche Ladungen besitzen. Sprich eine Rasse positiv, eine Rasse negativ und halt die ein oder andere auch neutral. Danke schon mal im Vorraus für die Antworten! MfG Toweey

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von segler1968, 30

Wenn die Katze heterosexuell ist, erzeugt das Fell gegensätzliche Ladungen. Bei homosexuellen Katzen ist die Ladung hingegen gleich. Das findest Du am besten heraus, indem Du die Katzen selber aneinander reibst.

Kommentar von rolle216 ,

Klingt überzeugend.

Antwort
von propo, 8

Bei Grumpy Cat ist die Ladung negativ ;)

Antwort
von gadus, 27

Das war sicher ein Kunststoffstab.Das liegt aber nicht an den Katzen sondern an der statischen Aufladung des Stabes.Du kannst das auch mit deinen Haaren machen.  LG  gadus