gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Verleih-Blu Ray-Disc´s aus der Videothek codiert und auch für den Verkauf gedacht?

gefragt von Thodda am 20.02.2009 um 2:50 Uhr

Ich habe mir in meiner örtlichen Videothek drei Blu ray-Filme gekauft, also nicht ausgeliehen. Bei einem Film sperrt sich mein Blu ray-Player (Samsung BD-2500) hartnäckig die Disc ein zweites mal abzuspielen. Es erscheint dann immer die Meldung: Modus nicht verwendbar oder Kein Signal. Man hört auch deutlich, wie der Player versucht, die Software hochzufahren. Die anderen Filme laufen jedesmal problemlos, also auch beim wiederholten Abspielen. Ist es eigentlich üblich, dass man beim Kauf einer DVD in der Videothek original die Disc bekommt, die auch ständig im Verleih ist? Ist ja eigentlich Gebrauchtware. Die ganzen Aufkleber mit diversen Nummern sind auch noch auf der Disc. Gruß.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

DVD (3385)
blu ray (146)
Videothek (76)