Frage von Steffi108111, 67

Sind verdunkelte/verspiegelte Motorradhelm Visiere erlaubt?

Ich habe schon oft gelesen dass sie nicht erlaubt sind aber wie ist das jetzt weil es ist ja auch so dass die Schutzbrillen von Motorcrosshelmen auch verspiegelt sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 52

Tagsüber sind sie erlaubt, aber spätestens bei Beginn der Dämmerung oder bei Fahrten durch einen Tunnel müsstest du das Visier wechseln.  Als Alternative: es gibt Helme mit integrierter Sonnenbrille. Die sind absolut top! Die Sonnenblende kann man bei meinem Helm während der Fahrt per Schieberegler  herunter fahren und per Knopfdruck hochklappen. LG

Kommentar von Elfi96 ,

Vielen Dank für den Stern! LG 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 29

Tags ja, nachts nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten