Frage von Schlaukopf27, 58

Sind Verbeamtete Lehrer unkündbar?

Ich habe mal gehört , dass verbeamtete Lehrer unküntbar sind , stimmt das wirklich? Wenn nicht dann nennt mir min.2 Gründe wodurch sie gekündigt werden können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apolon, 41

Sie können gemäß dem Beamtenstatusgesetz entlassen werden.

Vergleiche dazu §§ 21 ff

http://www.gesetze-im-internet.de/beamtstg/BJNR101000008.html#BJNR101000008BJNG0...

Antwort
von AppleFreak911, 43

im normalfall können sie nicht gekündigt werden. Liegen jedoch schwerere Verstöße vor, sieht die Sache schon anders aus... also wenn sie etwas illegales machen.

Antwort
von Demelebaejer, 14

Muss es dazu eine Umfrage geben?

Ein verbeamteter Lehrer ist natürlich unkündbar.

Gekündigt kann er nur werden, wenn er Straftaten begeht, z.B. sexuellen Missbrauch.