Frage von farbenlos, 56

Sind vegane Restaurants sehr teuer?

Wuerde gerne mit meiner Familie an meinem Geburtstag ausnahmsweise vegan essengehen, da ich mich gerne für Tiere einsetze. Sind solche Restaurants sehr teuer? Was habt ihr fuer Erfahrungen?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 24

Hallo, 

es kommt drauf an wo ihr hingeht. Es gibt schon echt Teure, aber auch wieder rum Bezahlbare. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vegane Restaurants in Großstädten eher günstiger sind, als welche in kleineren Städten. Ich denke das liegt daran, dass in der Großstadt auch mehr Veganer zum essen kommen würden und sich das eher rentiert. 

Du kannst ja mal schauen, was du in deiner Umgebung so findest. :) 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von WildTemptation, 38

Ich war bisher erst einmal in einem veganen Restaurant. Das war in München, wo ja alles ziemlich teuer ist. Das Essen in dem veganen Restaurant war auch eher teurer, aber nicht extrem teuer. Es gibt billigeres, aber es gibt auch viel teureres. Es war übrigens das hier:

http://www.max-pett.de/blog/?page_id=1407

Da findest du sogar eine Speisekarte mit Preisen.

Antwort
von ponyfliege, 21

wenn es ein GUTES veganes restaurant sein soll, kann es ins geld gehen.

qualität hat halt seinen preis - sowohl bei den zugrunde liegenden lebensmitteln, als auch beim standort und natürlich auch bei personal, das mit den lebensmitteln dementsprechend umgeht, dass das, was auf dem teller landet lecker aussieht, lecker schmeckt und ohne industrieprodukte auskommt.

http://restaurant.michelin.de/restaurants/sterne-restaurants/veganes-restaurant/

es gibt übrigens in deutschland nur ein einziges veganes zwei sterne restaurant.

ich nehme mal an, die preise verstehen sich je gang. sie sind sehr breit gefächert.

Antwort
von Luzie9, 9

Das kannst du nur selbst recherchieren. Googel vegane Restaurants in eurer Gegend und sieh dir die Speisekarte online an. Oder geh selbst vorbei und lies die Speisekarte vor Ort. Spätestens bei der Tischreservierung.

Normalerweise führen gute, moderne Restaurants inzwischen immer auch vegetarische oder vegane Gerichte. Die kosten nicht mehr als Fleischgerichte.In Billigketten gibts auch bisweilen Vegetarisches, in sehr... traditionellen Kneipen eher nicht. 

Antwort
von Kuestenflieger, 21

für den luxus vegan sind luxuspreise erforderlich , wegen der exklusiven beschaffung und geringer nachfrage .

vegetarisch ist da humaner .[ wörtlich]

Antwort
von abibremer, 2

fast JEDES Restaurant mit hohen Ansprüchen und Preisen hat mittlerweile eine eigene Website, auf der meist auch die Speisekarten mit Preisen abgebildet sind.

Antwort
von SmileyM, 9

Es kommt total drauf an. Manche sind super günstig, manche durchschnittlich und manche extrem teuer

Antwort
von frankhank, 4

Kommt ganz darauf an - es gibt auch veganes Fast Food - das ist meist nicht ganz so teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community