Frage von Musterno485, 20

Sind Unterschrift, Bild und Deckblatt wichtig, wenn man eine Bewerbung per Mail versendet?

Ich möchte mich für eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann bewerben und bin mir im Moment nicht sicher, ob diese Sachen wichtig sind oder nicht.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 10

Hallo Musterno485,

Inhalt und Versendungsform sind zwei Aspekte einer Bewerbung, die man tunlichst auseinander halten sollte.

Unterschrift und Bild sind wichtige Elemente einer Bewerbung, das Deckblatt ist eine Option. Dies ist unabhängig davon, auf welchem Weg Du die Bewerbung verschickst.

Hier kannst Du auch mal schauen: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Antwort
von Konditor94, 17

Es kommt drauf an, wie du dich bewirbst, falls es per Mail ist kannst du das Deckblatt weglassen, aber die anderen Sachen bitte aufjedenfall als PDF hochladen.

Unterschrift und Bild sollten aufjedenfall drauf sein, dadurch wirkt es seriöser. Unterschrift bitte ordentlich und mit einem Füller oder Kugelschreiber.

Über den Sinn eines Deckblattes lässt sich streiten.

Gruß

Antwort
von freakiibebe, 20

Natürlich sind diese Sachen wichtig. Die Bewerbung ist dein erster Eindruck den du hinterlässt. Wen du den direkt versauen tust bist du aus dem Rennen. Und eine Unterschrift muss auf jeden Fall dazu ob schriftlich oder online.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten