Frage von Guz125, 37

Sind unsere Medien (öffentlich- rechtlichen) neutral?

Hallo, Sind unsere Medien (öffentlich- rechtlichen) neutral?

Antwort
von Kuno33, 20

Absolute Neutralität gibt es nicht. Unsere Medien sind um Objektivität bemüht. Das gilt zumindest für den öffentlich rechtlichen Rundfunk. Einzelne Autoren haben natürlich Meinungen. Sie sind aber nicht von oben bestimmt.

Antwort
von Eisenhammer, 19

Absolut nicht. Vieles wird in ein Licht gerückt, daß uns deren Meinung anpassen soll. Ob öffentlich rechtliche oder private spielt zudem keine Rolle.

Antwort
von mrbounzar, 16

Meiner Meinung nach nicht. Ich war damals auf diversen Demos und die Nachrichten wurden IMMER falsch ausgelegt! Von wegen übergriffe auf die Polizei usw. nix da, ich war dabei und es fing bei den Demos immer mit den Grünen an die einfach drauf los gingen. Zudem gab es noch viele andere Situationen, wo übertrieben wurde und vorallem auch eindeutige Falsch-Aussagen als Fakten gebracht worden.


Das ist meine Meinung, dennoch rate ich dir und JEDEM anderen sich eine eigene zu schaffen


Antwort
von Guz126, 11

Nein, das sind sie nicht. Sie werden schließlich vom Staat gestützt. 

Kommentar von Guz125 ,

Sie werden schließlich vom Staat gestützt

Das ist die Rhetorik der Nazis gewesen.

Kommentar von Guz126 ,

Ich bin aber kein Nazi. Ich bin Pole. 

Kommentar von Guz125 ,

Auch die Polen waren früher schuldig.

Antwort
von marina2903, 22

ich sehe das eher gespalten wo etwas auszuschlachten ist versuchen sie es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten