Sind unsere Kindern die Verlierer im deutschen Schulsystem?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest deine Fragestellung ruhig etwas konkretisieren. Ganz pauschal würde ich mal antworten, dass unser Schulsystem zu viele Verlierer hervorbringt und ich mir in sämtlichen Belangen gravierende Änderungen vorstellen würde. Im weltweiten Vergleich stehen wir aber dennoch nicht so schlecht dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parnassus
19.10.2016, 16:12

Naja, Weltweit kann auch Indien, oder Südamerika heißen:(

0
Kommentar von bachforelle49
19.10.2016, 16:18

durch Abschaffen der verschiedenen Förderschulen gibt es keine Prioritäten mehr, weil Löhrmann es scheint,s allen Recht machen will; dabei kriegen die noch nicht mal ein Mittagessen für alle auf die Reihe... aber die im Schulministerium haben ja ihre Kantine...

0

Leider war das früher so - wie deine Fragestellung beweist.
Aber glücklicherweise hat sich seit deiner Schulzeit vieles zum Besseren verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Schulsystem ist generell ziemlich schlecht und versagt zurzeit auf ganzer Linie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanfoxDE
23.10.2016, 15:16

Und das nicht durch zu kurzem (was ich selber als Jugendlicher, der vor kurzem gearbeitet hat, für Geld, als Lang bezeichne) Unterricht, sondern durch Schwachsinnige Inhalte.

Heutzutage gibt es Internet. Sobald Kinder lesen, schreiben und rechnen können, sollte man eigentlich denen keine Schulpflicht mehr anhängen können. Machen Leute aber trotzdem... Politiker halt.

0

So, wie ich das sehe, wird einem das Abitur in Deutschland hinterher geworfen. Was es braucht ist wieder ein Schulsystem, das aussortiert. Ich kann nicht verstehen, dass es dann auch noch Eltern gibt, die ihre Kinder in Schutz nehmen und das Schulsystem die Schuld für die Unfähigkeit ihrer Kinder geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sind sie. Und nicht nur die Kinder sondern auch die Arbeitgeber, der Staat und der Witschaftsstandort "Deutschland".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?