Frage von danielsheen, 102

Sind unsere Hände (Finger) unterschiedlich?

Ein paar Freunden und mir ist aufgefallen, dass uns Ringe ausnahmslos an der linken Hand eher passen, als an der rechten, wo es im Gegensatz zur linken Hand teilweise schwierig war die Ringe wieder abzunehmen. Ist das ein Zufall oder sind unsere Finger der einen (linken) Hand tendenziell dicker als die der anderen (rechten) Hand ?

Antwort
von LonelyBrain, 91

Beispiel:

bei Rechtshändern: rechte Hand "trainiert", kräftiger und damit auch dicker.

o.g. Beispiel gilt auch für Linkshänder - dann eben umgekehrt.

Auch im Sommer/Winter gibt es unterschiede. Im Winter sind Finger tendenziel dünner als im Sommer. Sie ziehen sich in der Kälte zusammen.

Kommentar von danielsheen ,

Achso Danke. Das beantwortet den wichtigen Teil meiner Frage.

Kommentar von vikodin ,

in den fingern befinden sich doch keine muskel?! die sind entweder im unterarm oder im bereich der handflächen....

Kommentar von Kapodaster ,

Klar sind da Muskeln. Wodurch sollen sich die Finger denn sonst bewegen? ;-)

Kommentar von LonelyBrain ,

in den fingern befinden sich doch keine muskel?!

Sei froh. Sonst könntest du wohl keine so unsinnige Antwort eintippen...

Kommentar von Bitterkraut ,

Das liegt nich tnur an unterschiedlicher Benutzung, wir haben von Natur aus unterschieliche Köperhälften.

Antwort
von Ellen9, 64

Wenn Du Dir die eine Hälfte Deines Körpers anschaust, wirst Du erkennen, wie sehr sie sich von der anderen unterscheidet; das betrifft also auch die Hände. Bedecke Dein Gesicht zur Hälfte, abwechselnd, da ist das auch sehr deutlich zu erkennen. LG😊

Antwort
von Kandahar, 54

Der menschliche Körper ist generell nicht gegengleich. Nicht nur an den Händen. Auch deine Arme oder deine beiden Gesichtshälften sind nicht gleich. Das ist völlig normal. Außerdem ist bei Rechtshändern, die rechte Hand stärker ausgeprägt, als die Linke.

Antwort
von Bitterkraut, 44

Nicht nur unsere Hände sind unterschiedlich, wir sind komplett asymetrisch. Die Symetrie, die wir sehen (2 Arme, Augen, Ohren, etc.) ist nur eine scheinbare Symmetrie. Tatsächlich hat niemand genau gleich große Zwillingskörperteile. Jeder hat unterschiedlich lange Beine, Arme, Fraune haben unteschiedlich große Brüste, die Augen, Ohren, Nasenlöcher sind verschieden usw.

Antwort
von Undsonstso, 42

Die Ringe passen links besser.... und rechts sind sie schwerer abzustreifen...?

Das heißt für mich, dass die rechte Hand dickere Finger hat. Und das wird daran liegen, dass ihr Rechtshänder seid.

.

Antwort
von vikodin, 60

Asymmetrie ist am ganezen körper... ein brust ist größer als die andere... ein auge ist n bissl keiner als des andere... völlig normal... deswegen werden bei gesichtsops mittlerweile darauf geachtet dass es asymmetrisch ist sonst sieht das immer so künstlich asu

Kommentar von danielsheen ,

Verstehe, aber ist es nur Zufall, dass eine Asymmetrie bei uns nur an der linken Hand ist? Kann das daran liegen, dass wir Rechtshänder sind oder ist das irrelevant? 

Kommentar von Kandahar ,

Ja, das liegt daran, dass ihr Rechtshänder seit. Da ist die rechte Hand stärker ausgeprägt.

Kommentar von vikodin ,

naja die finger sind da eher unbetroffen da sich dort keine muskeln befinden... die sind entweder im unterarm oder im bereich der handfläche... 

Kommentar von Bitterkraut ,

....... 

Kommentar von vikodin ,

die muskulatur der finger bedinden sich in den handflächen oder im unterarm... die finger werden übermuskeln bewegt jedoch über eine sehnenverlängerung zu den einzelnen gliedern... (Quelle mein gedächtnis da in bio aufgepasst und wikipedia um sicher zu gehen...)

Kommentar von Bitterkraut ,

Eine Asymetrie kann ja nicht nur an einer Körperhälfte sein. Symetrie/Asymetrie setzt ja ein Gegenüber voraus.

Antwort
von Soeber, 29

Dein ganzer Körper ist asymmetrisch! Das ist normal. Nichts auf dieser Welt ist perfekt.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community