Prowler am 25.02.2009 um 18:41 Uhr
Die letzte tatsächliche Umkehrung war vor 750.000 Jahren, es könnte bald wieder soweit sein. Das mit den Festplatten klingt eher wie ein Gerücht, meine ich...

Meiner Meinung nach brauchst Du Dir darüber keine Gedanken zu machen. Das Magnetfeld der Erde ist viel zu schwach, als das es Einfluss auf eine Festplatte nehmen könnte. Selbst wenn ein minimaler Einfluss da sein könnte, so ist er so gering, das sich dies erst dann bemerkbar machen würde, wenn die Daten auf der Platte kein Mensch mehr braucht.

Da brauchst du keine Angst zu haben. Deine daten sind auf der Festplatte für drei Jahre erst mal sicher.

um so was machst du dir gedanken????? wenn das passiert hast du auf alle Fälle ganz andere Probleme als dein Festplatte!!!Glaub ma

Na, warten wir es doch einfach mal in Ruhe ab!

dann brauchst du keine festplatte mehr,aber mal im ernst-denkst du im ernst das du das noch erlebst???
Prowler am 25. Februar 2009 18:57 Wenn man den Wissenschaftlern Glauben schenken will, dann passiert das in den nächsten 4-10 Jahren.... Und die Daten der Festplatte gehen hopps.

Nein. Ausserdem werden wir das wohl kaum erleben, bzw überleben.

Also, wie empfindlich reagieren die Mini-Pole auf der Festplatte auf das Magnetfeld bzw. seine Umkehrung??