Sind ungezuckerte Dosen-Ananas ungesund?

3 Antworten

Eingekochtes oder eingedostes Obst ist für viele Menschen bekömmlicher als frisches,da es besser verdaulich ist.Wenn es ungezuckert ist,umso besser.

Obst aus der Dose enthält leider meist eine Menge zusätzlichen Zucker. Wenn Du so etwas ungezuckert bekommst ist das ein Vorteil und kein Nachteil. Wer rohes Obst nicht verträgt, kann es auch selbst abkochen und kann dann die Zutaten frei wählen.

Gemüse aus der Dose ist übrigens auch gezuckert. Tiefgekühltes Gemüse ist besser - und macht weniger Müll. Darauf achten dass es unbehandelt bzw. ohne Zusatzstoffe ist.

Im Gegenteil. Dosenprodukte sollten generell ungezuckert gekauft werden. Abgesehen davon hat das Obst eigene Fructose (Zucker)und wenn es dir zu wenig gut schmeckt, kann man immer noch mit vielen anderen Möglichkeiten versüssen (Honig, Süssstoff, Rohzucker oder natürlich auch normalem Kristallzucker). Aber Grundsätzlich kann man sagen, dass Obst, das nicht zusätzlich gezuckert verkauft wird, gesünder ist als ungezuckert.