Frage von Terri101, 156

Sind ungeschminkte Mädchen "ungepflegt"?

Kommt es ungepflegt, wenn man sich als Mädchen nicht schminkt? Ich meinte jetzt wirklich nie. Ich (16) persönlich habe mich in meinem Leben noch nie geschminkt, da ich das auch nicht wirklich mag. Aber kommt es für Jungs irgendwie rüber als sei man ungepflegt ???

Antwort
von lohne, 124

Nein, das wirkt nicht ungepflegt. Ich finde es viel schöner und natürlicher als diese oft zugekleisterten Gesichter junger Mädchen.

Antwort
von Erzieherin18, 123

Ach das ist doch völliger Quatsch das man ungeschminkt ungepflegt sein soll.
Als ungepflegt bezeichne ich wenn man dauerhaft fettige Haare hat, Pickel und Mitesser gegen die man nichts tut und eventuell streng riecht.
Ich selber schminke mich zwar aber denke mir oft dabei: Das ganze mach ich doch nur weil es die Gesellschaft irgendwie so will.
Ich finde mich ungeschminkt nicht hässlich.

Antwort
von Blackcurrant8, 156

Nein. Gepflegt sein bedeutet doch schlicht sich regelmäßig zu waschen, evtl unschön aus der Reihe tanzende Härchen zu zupfen/trimmen (Augenbrauen), sich die Zähne zu putzen, die Haare zu waschen... und all sowas.

Make Up ist keine Pflege sondern ein Extra und niemand sollte sich dazu verpflichtet fühlen Make Up zu tragen wenn er das nicht möchte. Und wozu die Haut mit Foundation vollkleistern wenn man eh eine schöne Haut hat? :) Ich finde das mit dem Make Up ist einfach Geschmackssache und jeder sollte da machen wie er sich wohl fühlt. Wenn Du also kein Make Up tragen möchtest dann ist das doch vollkommen ok.

lg


Antwort
von Liss5000, 117

Ich Schminke mich Nie und hab es auch nie getan. Trotzdem hab ich auch viele Männliche Freunde die mich nicht als ungepflegt sehen. ich Persönlich finde es auch nicht schlimm wenn sich Mädchen nicht Schminken

Antwort
von Schwoaze, 99

Aber nein! Wenn Du nicht magst, laß es bleiben. Achte auf Körperpflege, Sauberkeit, Natürlichkeit und alles ist gut.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 105

"Ungepflegt" heißt ungewaschene Haare, Körpergeruch, ungeputzte Zähne, schwarze Ränder unter den Nägeln ...

Wenn du sauber und gepflegt bist, kannst du wählen, ob dich schminken willst oder nicht.

Antwort
von OhneRelevanz, 103

Nein, ungepflegt kommst du rüber wenn du ungepflegt bist, also dich nicht oft genug wäschst und deine Haare (je nach Länger) nicht kämst usw. 

Schminke war ja ursprünglich etwas, was Frauen eher selten zu besonderen Anlässen getragen haben, heutzutage ist das Alltag. Mir als Mann ist das aber nicht sonderlich wichtig. Jeder wie er will eben.

Antwort
von macblondi, 99

Das kommt darauf an wie die Haut aussieht. Viele Eiter Pickel, fettige Haut etc wirken ungepflegt. Ansonsten nicht, aber Wimperntusche macht schon viel her :)

Antwort
von laurynrosa, 93

Ohgott Nein natürlich nicht ungepflegt bedeutet mangelnde körperhygiene fettige haare. Schmutzige Kleidung aber wenn man ungeschminkt ist. Ist man natürlich :)

Antwort
von stellasofia1, 57

Also ich finde es so: wenn du dich nicht schminkst hast du ja warscheinlich eine gesündere Haut, wenn du dich schminkst geht deine Haut ja sozu sagen kapput und das finde ich eher ungepflegt, jedoch kann ich hier nicht viel rum labbern da ich mich selber jeden Tag schminke

Antwort
von 0Frage111, 83

Pickel, fettige Haut und so können vielleicht schon etwas ungepflegt wirken aber da gibt es ja viele Produkte  (z.b spezielle Cremes) die dagegen wirken. Sich nicht zu schminken ist echt nicht schlimm ;)

Antwort
von schnitzelgirly, 47

Nein!!!! Man ist sogar gepflegter ohne Schminke... Außerdem:je hässlicher du bist desto mehr Schminke brauchst du. Ich finde, dass junge Mädchen natürlich sein sollten und nicht 1 tonne make-up tragen sollten.

Antwort
von lovelodo, 79

Finde ich nicht! Ich schminke mich auch nur sehr selten und bin der Meinung, dass man dann trotzdem genauso gepflegt wirkt wie andere. 

Antwort
von musso, 70

Das eine hat NULL mit dem anderen zu tun. Gepflegt sein heißt duschen, Haare waschen und kämmen, saubere Kleidung, keine verwarzten Schuhe. All das geht sehr gut ohne Schminke!

Antwort
von TerrenceMay, 61

Natürlich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pickel und andere Hautunreinheiten gerade wegen dem Make-up oder anderen Sachen, die die Poren verstopfen passieren. Solange du regelmäßig duschst, dir die Zähne putzt, keine fleckige, zerrissene Klamotten und du angenehm riechst solltest du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von TrudiMeier, 74

Gepflegt oder ungepflegt hat NICHTS mit Schminke zu tun!

Antwort
von GanzSeltenXD, 74

nein, hat absolut nix zu tun mit "ungepflegt", manche Mädchen sehen auch ungeschminkt gut aus :) Und wenn sie sich doch schminken ist oft das Make-up am besten das so aussieht als wäre gar kein Make-up aufgetragen.


Antwort
von corel1234, 32

Nein eher im Gegenteil ich bin ebenfalls 16 und schminke mich nicht und komme sehr gut bei Jungs an:)

Antwort
von ghasib, 63

Nein das heißt nicht, dass man ungepflegt ist. Ich schminke mich auch nicht. Viel wichtiger ist Körperpflege. Wenn man nicht duscht nützt auch die Schminke nichts

Antwort
von Sundown12, 64

Neee ich find es sogar besser Weils so viel natürlicher ist

Antwort
von atzef, 66

NNein. Auf gar keinen Fall! Eher umgekehrt! Es ist nicht wirklich so prokelnd, eine meterdicke Make-up-Schicht abschlecken zu müssen...

Antwort
von Adrenalinchen2, 59

nein ich denke nicht solange du sauber bist und dich pflegst:)

Antwort
von 61Trabzon, 52

Also etwas schminken wäre nicjt schlecht wenn man pickel usw. Hat ich würde nur pickel abdecken und fertig

Antwort
von Imika22, 66

Natürlich nicht!!

Viele Mädchen schminken sich nur aus dem Grund, weil es fast alle machen und sie sozusagen dazugehören wollen. Ich mache es auch nicht und fühle mich gut. Es gibt bestimmt viele Männer und Jungs die es gleich oder sogar schöner ungeschminkt finden. Aber das Aussehen, finde ich ist wenn man zum Beispiel in einer richtigen Beziehung ist garnicht so wichtig.  :)

Antwort
von Semiria, 61

Hi

Nein, solange du kein Pickelbesessenes Gesicht hast (sorry :D) sieht man nicht ungepflegt aus. 

Manchmal hilft es auch, eine Gesichtscreme zu benutzen. Die belebt deine Haut und gibt dir einen frischeren Ausdruck im Gesicht!

Aber, einer der dich mag, achtet nicht darauf, ob du dich nun schminkst oder nicht :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community