Frage von FratzKuefer, 93

Sind ungeschälte Kartoffeln giftig?

Antwort
von FelixFoxx, 47

Jain, nur die grünen Stellen enthalten giftiges Solanin und müssen entfernt werden. Neue Kartoffeln isst man sogar mit Schale, bei alten Kartoffeln ist die Schale dicker und wird entfernt. Und gekocht werden müssen sie grundsätzlich vor dem Verzehr...

Antwort
von DesbaTop, 62

Meinst du gekochte ungeschälte Kartoffeln? Die sind keineswegs giftig. Die sind sogar sehr Narhaft und (finde ich) noch leckerer als geschälte.

Natürlich sollten sie trotzdem sauber sein^^

Kommentar von FratzKuefer ,

Ja genau. Meine mama sagt, die Schale ist karzinogen.

Kommentar von SiViHa72 ,

Dene Mama hat Dir nicht beigebracht, genau zu lesen? >> "Die sind keineswegs giftig"

Antwort
von Ninombre, 59

Wenn sie gekocht sind nicht. Die Schale mag bei länger gelagerten Kartoffeln nicht mehr sonderlich gut schmecken, da ist aber nichts giftiges daran. Bei jungen Kartoffeln ist man die meist mit.

Antwort
von ingwer16, 50

Nein .
Wenn Kartoffeln grüne stellen haben sollten Sie entsorgt werden . Ansonsten sind ungeschälte Kartoffeln eher gesünder als geschälte , weil unter der Schale die meisten Vitamine stecken.

Antwort
von SiViHa72, 30

Nein, sind sie nicht.

Sonst waren alle Pellkartoffelfreunde und die, die Ofenkartoffeln  essen, tot.

Und roh? Man isst z.B. rohe geriebene Kartoffel mit Apfel, wenn man es mit d em Magen hat.

Antwort
von Kapodaster, 24

Nein, sonst dürfte man ja auch keine Folienkartoffeln essen. Gekochte oder gebackene Kartoffeln mit Schale sind ok.

Rohe Kartoffeln sind giftig. Und Kartoffeln mit grünen Stellen. 

Antwort
von steinpilzchen, 20

Du musst sie kochen und am besten bio kaufen. Es gibt auch bestimmte Pellkartoffeln die sehr viele mit schale essen.

Antwort
von Mietzie, 22

Eigentlich ist die Schale nicht giftig, manche mögen sie sogar sehr gerne mitessen. Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich möglicher Weise Umweltgifte darin ablagern können.

Antwort
von FlorentinF, 43

Nein solange sie im wasser gekocht haben oder sie im Backrohr waren

Antwort
von KeksHeini14, 11

Klar, die Bananen Schale der Erdnuss auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten