Frage von Daniel145235, 136

Sind ungebildete Menschen einfach zu beeinflussen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo!

Ich kenne zumindest einige, die weniger gebildet sind & relativ leicht manipulierfähig sind.. etwa 'ne frühere Bekannte, die stand in dem Ruf nicht grad intelligent zu sein --------> ihre Kollegen haben ihr immer Lügen erzählt absurdester Art (Dinosaurier würden noch leben, Außerirdische kommen heute nacht auf die Erde so Zeugs) & sie hat es geglaubt.. :(

Allerdings kenne ich auch ein Ehepaar --------> Mitte 50, intellektuell etwas retardiert, die Frau ist leicht schwerhörig, kann nur ihren Namen schreiben & lesen auch nicht.. beide sind allerdings berufstätig, fahren Auto, haben einen eigenen Haushalt & sind gesellschaftlich gut integriert/auch sehr offen & nicht "behindert" in dem Sinne. Er ist ein knallharter Hinterfrager & glaubt nichts, was er nicht gesehen hat. Auch sie kann man nicht verkohlen --------> sie kennt sich schon aus & merkt auch, wenn sie jemand auf die Schippe nehmen will.

Man kann also nicht pauschalisieren.

Antwort
von kevinsiekiera36, 2

Ja die sind schon leichter zu beeinflussen als gebildete Menschen. Den ungebildete Menschen glauben dir ja so gut wie alles von daher sind sie leicht manipulierbar. 

Antwort
von voayager, 21

Nein, sie sind nicht mehr aber auch nicht weniger als bürgerliche Akademiker zu beeinflussen. Ein jeder auf seine Weise.

Antwort
von alexklusiv, 52

Was glaubst du denn, wo die AfD ihre Wähler her hat? :D

Kommentar von PanzerMarsch ,

Kann man auch von den Christlichen! Parteien auch behaupten.

Sitzen die doch meistens vor dem Wahltag in Altersheimen und manipulieren die ältere Menschen.

Kaffee und Kuchen :-))

Kommentar von VerbundenMitGF ,

AFD-Wähler sind nicht nur dumm und
bilden z.Zt. die asozialste Randgruppe Deutschlands, sondern auch Heuchler!

PS: Es grüßt ein freundlicher Nachbar.

Antwort
von Spock1701, 90

Logischerweise ja, da sie die Auswirkungen nicht wirklich kennen.

LLAP \\//

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 39

Nein , einfacher zu locken (mit Geld etc.) schon.Meistens sind ungebildete Menschenalter sehr misstrauisch,zudem ist ihr Leben schwerer deshalb könnte das sogar mit Bestechung schwer werden , sie für eigene Zwecke zu "Missbrauchen". Bildung ist übrigens kein Synonym für Intelligenz:)

Antwort
von huldave, 44

Manchmal sind die sehr stur in ihrer Dummheit

Kommentar von Daniel145235 ,

Gibt es deswegen Hipster?

Antwort
von lupoklick, 35

Ja, vor allem aber weltfremde "Akademiker"  siehe Luckes entglittenes Kind AfD "Euro iss Täuroh   --- mähhh "

Diggah... .... ... :D

Kommentar von lupoklick ,

Danke für den Kommentar in der mir fremden "KANACK-Sprache" ... was bedeutet er ?                                                                        .... Mir ist übrigens ein kluger ehemaliger Sonderschüler lieber als ein durchgeknallter Professor, der in Wahrheit UNGEBILDET ist,,,,,

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Diggah;Slang für Digga;was soviel wie Bruder/Kollege heißt.

Ich weiß..... :-)   bin aber kein 13-jähriger "Kumpel". "Bruder"  oder gar "Kollege" :-(  :-( :-(   

Antwort
von FancyDiamond, 65

Definitiv! Wer nichts weiss, muss alles glauben!

Wählen deswegen soviele Menschen die AFD, NPD und trump?

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Trump hat so viel Zuspruch, weil Amerika nun mal größtenteils rassistisch ist & da finden es manche halt schon verlockend Trump zu wählen ..Immerhin will er eine Mauer zwischen den Staaten & México ziehen& noch besser keinen einzigen Cent dafür ausgeben Mexiko soll ruhig selber für die Mauer zahlen..:D

Kommentar von Unsinkable2 ,

Schöner Aphorismus!

Antwort
von PanzerMarsch, 73

Wie bei den Christlichen <---Parteien

die meisten Bürger meinen nämlich das wären Christen

Kommentar von Schwizz ,

Danke für den Kommentar entlich einer ders Begreift:)

Danke war auch einfach die Frage zu beantworten.:-))

wer "Christ" vor sich her trägt, hat es nicht IN sich  ...... Ich will hier nicht von der CSU reden.... nayn....

Die Rattenfänger haben das aber früher in den Kirchen ausgenützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community