gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Sind unangemeldete Besuche zumutbar? Bzw. ist es moralisch ...

gefragt von AureliaHoney am 30.04.2008 um 17:12 Uhr

...vertretbar, wenn man Bekannte an der Tür abwimmelt, weil sie immer wieder unangemeldet zu den unpassendsten Zeiten erscheinen? Muss man im Zeitalter des Telefons wirklich jederzeit auf unangemeldeten Besuch eingestellt sein? Ich bin der Meinung, dass sich Freunde und Bekannte vorher zumindest telefonisch ankündigen sollen. Wenn jemand unangemeldet "hereinschneien" will und uns das gerade nicht passt, dann versuchen wir denjenigen an der Tür abzuwimmeln. Meine Mutti (Jahrgang 52) findet das unmöglich von mir und meint, man müsse immer auf Besuch eingestellt sein, sofern man selbst zuhause ist. Wie denkt ihr darüber? Und wie soll amn sich gegenüber solchem ungebetenem Besuch verhalten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Besuch (50)
Besucher (11)