Sind Turnschuhe bei der Konfirmation ok? (2)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Musst du selber entscheiden 63%
Lederschuhe 25%
Turnschuhe 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich das ganze ganz gut kenne, wenn ich auf Hochzeiten eingeladen bin, kann ich sehr gut mit dir fühlen. Ich sag mal so, normalerweise macht das bei den meisten anderen Gästen einen komischen Eindruck. Wenn du Sneaker hast, die sehr dezent sind und nicht gerade zu sehr auffallen und flach sind, dann denke ich dürfte das kein Problem sein. Ich rate dir aber bei solchen Anlässen über dein Schatten zu springen:)

Musst du selber entscheiden

Im Endeffekt ist es Deine eigene Entscheidung. Ich finde zwar Lederschuhe passender, aber schwarze Turnschuhe können auch sehr gut aussehen. Ich trage ja Schuhe immer barfuß, aber es gehen auch dunkle Socken.

Habe zu meiner Firmung (14.Mai) auch Schwarze Nike Schuhe getragen :) Natürlich mit Jeans, und einen Anzug der so ein Muster wie eine Jeans hat! Ich denke es wird O.K. sein Sneaker anzuziehen :D Meine waren Schwarz mit Weißen Logo^^ keiner hat Gesagt das es nicht passt oder so. Ich denke sogar es hat nicht Schlecht ausgesehen! (Ich bin nicht selbstverliebt) Du kannst Ja welche Anziehen immerhin kannst du Sie dann auch in der Freizeit anziehen. Ich kann es verstehen das man Schwarze Lederschuhe nicht Gerne und Vorfällen in der Freizeit anzieht! Geh deinen Geschmack einfach nach :D Gruß sebsl5

Lederschuhe

Mal ehrlich... zur Konfirmation mit Turnschuhen, das passt doch gar nicht zum Anzug und außerdem ist es ja ein festlicher Anlass. Da sollte man sich schon ordentlich kleiden.

LG

Turnschuhe

Bei meiner Firmung hieß es, es sei okay wenn die Turnschuhe in gutem Zustand sind und eben keine Neonfarben haben, also so wie du gesagt hast schwarz oder weiß. Wenn du dir unsicher bist, frag doch den Pfarrer wie er das sieht.