Frage von Dersimkurmanc, 82

Sind türken und kurden geschwister?

Ich habe den eindruck, dass türken kurden dann mögen, wenn sie sich als türken sehen, die kurdische flagge nicht halten usw. Ist doch so oder? Zb. Bei dem spiel gestern als portugal gewonnen hat haben sie sich gefreut und "port" usw geschrieben. Sie würdeb aber doch nie "kurd" oder sonst was aufschreiben oder? Will die sache gar nicht politisch sehen sondern allgemein auf die bevölkerung. Habt ihr auch diesen eindruck? Und wie viele "sprachen" haben die kurden. Wikipedia zählt gorani und zazaki nicht zur kurdischen. Aber viele sagen doch sie seien kurden?

Antwort
von berivan96, 33

Türken und Kurden sind keine Geschwister, leider Leben wir auf einer so Verlogenen Welt. 

Mensch ist Mensch, aber natürlich kann man das nicht so einfach sagen ne?

Bin selbst Zaza und sage dir das Zazaki auch zum Kurdischen gehört, genau wie Gorani, Sorani, Kurmanci auch :) 

Hoffe konnte dir weiterhelfen, bei weitern Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schicken :) 

Sewa to be xeyr bo; Sew Bas; Gute Nacht 😄✌🏼️

Antwort
von WillyBaer67, 18

Liebe Leute, Kurden sind nicht Landlos ! Die Kurden, Armenier, Pontosgriechen, Aramäer und Christliche Syrer waren schon Tausende Jahre vor den Osmanen ( Türken ) in diesen Land, Die meisten Völkergruppen wurden von den Osmanen umgebracht und ausgeraubt, Völkermord ! Wenn man von Landlos spricht, sind es nur die Türken ! Kann man alles wunderbar in den Geschichtsbücher nachlesen oder auf Google !

Antwort
von hguzregtfc, 38

Eigentlich ja. Wie mit Südkoreanern und Nordkoreaner, sie sind auch Geschwister aber können sich (offiziell laut nordkoreanischer Regierung) bis auf den Tod nichts ausstehen.

Antwort
von BintHayati, 13

Kurden sind Kurden, Türken sind Türken. Deutsche sind Deutsche und Japaner sind Japaner.

Es kommt immer an den Mensch selber an. Die politische Sicht des Menschen spielt dabei eine wichtige Rolle

Antwort
von CohibaLikesU, 33

Ich bin Halber Türke und Kurde (Zaza). Türken finden Kurden generell als schädigend (in meinem Türkischen kreis ist es so), aber es gibt ausnahmen bzw. schlaue köpfe. Das geile ist, ich kann beides sein :D

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Ja in meinem auch finde ich traurig. Sie zeige  es indirekt. Angeblich wären sie immer fair gewesen zu uns dies das. Immer waren die anderen schuld sie hätten eine reine geschichte ist doch alles gelogen

Kommentar von Centario ,

Geschwister sollten sich nicht gegenseitig schlecht machen.

Kommentar von CohibaLikesU ,

Ich finde Niemand ist schlecht, ich meine Mensch ist Mensch auch wenn es keine Geschwister sind.

Kommentar von BintHayati ,

Was soll das denn bitte bedeuten 😂

Antwort
von Centario, 61

Könnte so sein wie du schreibst. Wenn man bedenkt das sich Geschwister auch nicht immer verstehen und mitunter auch richtige Todfeinde sein können. Es spielen da noch viel mehr Umstände rein als man denkt. In guten Zeiten eng zusammen und in schlechten Zeiten jeder für sich. Leider

Kommentar von jinjiyanazadii ,

Tut mir leid aber man kann keinen "bruder" nennen der einen jahrelang unterdrückt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten