Frage von Minimilk, 35

Sind Trinkspiele zur zum sinnlosen besaufen gedacht?

Am Samstag war eine Geburtstagsparty und zimmlich schnell ist einer auf die Idee gekommen "Trinkspiele" zu spielen. Es wurde alles mögliche durcheinander getrunken. Ich habe mich da soweit zurückgehalten weil ich das von vornherein total blöd fand. Recht bald waren auch schon alle total betrunken und einige haben dann nur in der Ecke gehangen und es ist ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Sind diese Trinkspiele wirklich nur zum "sinnlosen" besaufen gedacht? Ich sah da irgendwie ansonsten keinen Sinn darin...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pbheu, 35

trinkspiele sind dazu da, in erster linie leute dazu zu verführen, schnell und viel alkohol zu sich zu nehmen - was sie normalerweise nicht täten. man erhofft sich mehr lockerheit und eine wildere fete (zum angeben), ggf ist auch eine prise schadenfreude dabei, wenn sich einer schön danebenbenimmt oder sich übrgibt.

wenn du dich da zurückhältst, machst du alles richtig.

ich sehe das wie du und absolut keinen sinn darin. fusel mag ich nicht trinken, und wenn es keiner ist.....stell dir anders herum mal vor, wie lange es gedauert hat, um herauszufinden, wie lang man maischt, brennt, welche fässer man nehmen muss, wo und wie man alles jahrelang lagert, was daran alles schiefgehen kann und doch geklappt hat - und dann hast du so ein glas siebzehnjährigen single malt vor dir

DEN KIPPT MAN DANN DOCH NICHT IN EINEM TRINKSPIEL RUNTER !

in diesem sinne

cheers

Antwort
von Pummelweib, 28

Ja...es soll Spaß machen, die Leute zusammen führen und vor allen dingen schnell blau machen.

Jeder kann selbst entscheiden, wie weit und ob er überhaupt mit macht

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Hexe121967, 15

besaufen ist nie sinnvoll. ja, diese trinkspiele werden meist zur blitzbetankung gemacht und sind ziemlich hirnlos..

Antwort
von Othetaler, 25

Wofür sonst?

Wobei das "sinnvolle" Besaufen auch noch nicht erfunden wurde.