Frage von Hubert30, 33

Sind Trackable Challange-Caches laut geocaching.com-Richtilinien erlaubt?

Moin

Ich bin jetzt schon 4 Jahre auf Geocaching aktiv und jetzt möchte ich einen Mystery in Form eines Challange-Caches legen. Die Challange soll ein Trackable sein, den man zuerst mit,,discovert" oder ,,retrieved it" geloggt haben muss, bevor man den Cache aufsucht.

Nun aber hab ich keinen Plan, ob das laut den geocaching.com-Richtlinien überhaupt erlaubt ist.

Kennst du dich mit den Richtlinien aus oder bist du sogar ein Reviewer, dann wär ich dir total dankbar wenn du mir hier weiter helfen könntest.

Danke!

Hubert30

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silka02, 11

Hi! Challenge Caches sind wieder aktiv, seit dem 4.6.16.

Doch es gibt neue Richtlinien, wie zB man darf keine Challenges auf Begrenztem Zeitraum machen. Aber wie ich sehe willst du einen TB Cache legen, leider ist das nicht erlaubt, da im Listing der Challenge die original Koordinaten angegeben sein müssen. Man darf kein zusätzliches Rätsel beifügen. Aber du kannst ja auch einen normalen Mystery-Cache legen mit einem TB der vorher aufgefunden werden muss bzw eine Challenge die der Richtlinien entspricht. LG Silka02

Kommentar von Hubert30 ,

Genau auf die Antwort habe ich gewartet. 

Danke!

Antwort
von Alibaba1948, 22

Meines Wissens nach werden zu Zeit keine Challengecache veröffentlicht. Challengecaches sind im Moment ausgesetzt, denn es wird darüber nachgedacht ob oder wie es mit diesen weiter gehen soll.

Kommentar von Hubert30 ,

Hast schon recht gehört, ich habe heute ein Newsletter bekommen, das man sie wieder verstecken darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten