Frage von Miasanmia1234, 22

Sind Torische Kontaktlinsen schwerer einzusetzen als normale?

Hallo ich bekomme in einer Woche Torische Kontaktlinsen, allerdings war ich heute schon da und sie wurden mir eingesetzt . Danach sollte ich sie alleine einsetzen , das habe ich mit vielen Schwierigkeiten erst nach 20 Minuten geschafft, aber sie auch nicht wieder heraus bekommen. Ist das normal, dass man dafür länger braucht und gewöhnt man sich daran? Die Arzthelferin meinte auch es sei schwerer, als mir Normalen... bin ich die einzige die Probleme damit hat? VG

Antwort
von schattenrose96, 17

Ich habe weiche torische Linsen seit einem halben Jahr und habe mit denen nicht mehr Schwierigkeiten als mit den normalen. Aber als ich vor ein paar Jahren mit meinen ersten Linsen überhaupt angefangen habe, brauchte ich auch ein paar Anläufe. Aber das geht ganz fix, bald kann man das im Schlaf.

Antwort
von macqueline, 13

Das Ding mit den Linsen muss man üben. Bei dem örtlichen Optiker kennt man mich schon, weil ich da manchmal auftauche, wenn ich die Linsen nicht wieder herausbekomme, obwohl ich sie nicht von dort habe.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community