Frage von Norwegen96, 50

Sind tierische Fette und Pflanzenöl so ungesund?

Hii. Hab da mal ne Frage, hab vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen, wie ungesund Pflanzenöl und tierische Fette sind. Anscheinend ist es sogar krebserregend. Ich mach mir da jetzt schon irgendwie sehr viel Gedanken, da ich mich seit letzter Zeit so gesund wie möglich ernähren möchte(mehr Fisch und weniger Fleisch...), und dann hört man wieder sowas. Verwende zum Kochen eigentlich immer nur Pflanzenöl. Ausserdem verwende ich auch immer relativ viel Butter. Das Problem ist mir zB Olivenöl überhaupt nicht schmeckt. Ich nehme am liebsten normales Öl da es einfach am besten schmeckt

Antwort
von Rosswurscht, 20

Tierische Fette sind nicht so gesund, das stimmt. Pflanzliche Öle sind eigentlich kein Problem, kaltgepresstes Rapsöl und Sonnenblumenöl sind nicht ungesund. Olivenöl ist natürlich Top! aber schmecken sollte es ja schon.

Also, verzichte auf Tierische Fette und verwende hochwertige Pflanzenöle. Fische enthalten übrigens teils sehr gesunde Omega3 Fettsäuren, googel mal danach.

Kommentar von abibremer ,

pflanzliche Öle sind NICHT nur nicht ungesund, sondern sie werden z.B. zum Aufschließen des lebensnotwendigen Vitamins D benötigt.NUR ein Karottensalat MIT Öl liefert uns das!

Kommentar von Rosswurscht ,

Stimmt, hatte ich vergessen :-) Merci :-)

Kommentar von abibremer ,

Pellkartoffeln mit Kräuterquark und etwas frischem Leinöl sind nicht nur gesund, sondern SCHMECKEN ungeheuer GUT.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ich esse ja fast alles, aber bei Leinöl schüttelts mich ;-)

Antwort
von 123Florian321, 31

Ja, das stimmt, tierische Fette steigern die krebsgefahr ein wenig. Solange du jedoch nicht zu viel davon isst, macht das wirklich nichts aus.

Antwort
von Fresh137, 25

Blödsinn man kann es auch übertreiben. Wenn es nach den medien geht dürftest du wahrscheinlich gar nichts mehr essen. Die dosis macht das gift und ich glaub nicht dass du dir jeden tag einen halben liter öl hinterkippst. 

Kommentar von Norwegen96 ,

Haha nein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten