gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Tiere aus einem Tierheim umsonst?

gefragt von Souljah69Souljah69 am 12.10.2009 um 16:07 Uhr

Frage steht oben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.256 tierheim x 443

anonym
beantwortet von Turwaithril am 12. Oktober 2009 16:08
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo meistens sind sie meines Wissens nicht umsonst, man zahlt zuzmindest eine Schutzgebühr (da sie ja da geimpft wurden usw) Würde aber mal direkt im Tierheim nachfragen (ist viel, überall verschieden)

sanne172
beantwortet von sanne172 am 12. Oktober 2009 16:07
3x

Nein.
Bei uns wird eine Schutzgebühr von 250 Euro für einen Hund erhoben. Katzen kosten etwas weniger.

anonym
beantwortet von jamikea am 12. Oktober 2009 16:07
3x

Nein.

Meist sind die gegen eine Schutzgebühr abzugeben

Igitta
beantwortet von Igitta am 12. Oktober 2009 16:08
2x

Nein...

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 12. Oktober 2009 16:08
2x

Nein.

Buddysuperdog
beantwortet von Buddysuperdog am 12. Oktober 2009 17:40
1x

Nein, wieso auch...schließlich müssen Tiere geimpft, geschipt und untersucht werden, dazu benötigen sie Futter und Personal, die sich um die Tiere und Unterbringungen kümmern. Es entstehen Kosten für das Gebäude, die Unterhaltskosten wie Strom, Heizung, Müll,Abwasser, Wasser, Gebäudeversicherungen etc.Das personal arbeitet auch nicht ohne Gehalt.... Es wird eine schutzgebühr für das Tier erhoben, erkundige Dich einfach in dem Tierheim Deiner wahl, die Gebühren sind sehr unterschiedlich, kleine Vögel, Nager sind oft nicht so teuer, für Hunde muß man mit etwas mehr rechnen ca 100-250 Euro, Katzen liegen darunter und andere Tiere(Esel gab es bei uns mal) werden sicherlich verhandel bar sein Diese Schutzgebühr enthält die Impfung und Untersuchung des Tieres ,so wie der Chip(manche Tierheime machen es noch nicht, aber oft ist es drin enthalten), dazu kann es sein dass das Tier kastriert wurde oder eine mediz. behandlung bei aufnahme benötigte, das wird alles mit dieser Schutzgebühr abgedeckt. Es wird ein Vertrag mit Dir oder ggf. mit dem Erziehungsberechtigten abgeschlossen, dafür fallen keine weiteren Gebühren an. Futter gibt es meistens nicht mit, aber die Tierpfleger geben gerne Ratschläge wie Du mit Deinem Tier umgehen solltest und was gefüttert werden sollte, das ist dann auch kostenlos.

Mizileinchen
beantwortet von Mizileinchen am 12. Oktober 2009 16:11
1x

nein, aber du kannst ja auch mal bei bekannten nach den Tieren fragen

Kommentar von C742c15dd1dd4418b9dca0d4b0c3e8c8smallIgitta am 12. Oktober 2009 16:21

Super Antwort. DH

anonym
beantwortet von Katzenpapa am 13. Oktober 2009 10:27
0x

Nein, man verlangt dort eine Schutzgebühr- die Tiere werden nicht verkauft sondern vermittelt. In den meisten Fällen gehört Dir das Tier erst nach einer gewissen Zeit ( bei uns erst nach 1 Jahr ). Ja mit der Schutzgebühr werden meisten auch nicht die Kosten gedeckt die die Tiere eigentlich verursacht haben.

anonym
beantwortet von hundini am 12. Oktober 2009 23:12
0x

Nein, sie werden gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Ein Tierheim hat ja auch recht hohe Kosten. Impfen, Futter, evtl. Kastration usw. Auch mit dieser Schutzgebühr kann ein Tierheim diese Kosten nicht decken. Aber ein armes Tier aus dem Tierheim zu holen ist Tierschutz.

mirixx
beantwortet von mirixx am 12. Oktober 2009 16:11
0x

Nein, aber Tiere aus dem Tierheim sind schon geimpft und -wenn nötig- kastriert. Und Du wirst dort beraten, welche Eigenschaften und evtl. Krankheiten ein Tier mitbringt. Man kann somit viel besser das passende Tier für sich finden.

Kommentar von C742c15dd1dd4418b9dca0d4b0c3e8c8smallIgitta am 12. Oktober 2009 16:18

Die Kosten dafür werden dir in Rechnung gestellt!

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 12. Oktober 2009 17:45

nein nicht immer, da gibt es Unterschiede, das Tier wird geimpft und untersucht(gesund)abgegeben. Es kann sein, dass Chippen nicht in der Schutzgebühr enthalten ist, ebenso eine Kastration kann zusätzlich berechnet werden. Das muß man abklären, ebenso Medikamente die ein Tier noch einnehmen muß.bei uns bekommen die Tiere die Nachbehandlung durch einen Fond gespendet, aber ich kenne andere Tierheime wo Du das bezahlen musst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.