Frage von DagiandJulia, 3

Sind Thumbnails besser für Videos auf Youtube?

Antwort
von Alucardazzz, 3

Naja das thumbnail gibt einen ersten Einblick in was es in dem Video geht und ist sozusagen der Blickfang...ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das thumbnail das wichtigste ist um erfolgreiche Videos auf YouTube hochzuladen

Antwort
von MrSgitch, 3

Es spricht die Abonnenten mehr an, und macht dem Zuschauer lust aufs Video.

Antwort
von DesThatguFr, 2

Natürlich sollte das Thumbnail gut ausgewählt sein bzw. anschaulich sein. Dadurch ziehst du "besser", die Aufmerksamkeit auf das Video :). LG #D

Antwort
von TenseApplewar, 3

Besser für was? Den Videos selbst ist es herrlich egal, ob sie ein Thumbnail haben oder nicht - den Zuschauern hingegen wird dadurch ein Anreiz geboten, draufzuklicken.

Das wurde von manchen YouTubern schon pervertiert. (Rote Kreise, Pfeile, Brüste...)

Also wenn du Klicks willst; Ja, setz auf ein ordentliches Thumbnail!

Antwort
von UsCarsFan07, 3

Thumbnails stechen einem aus normalen Videos ins Auge, vor allem wenn die Thumbnails gut sind.

Antwort
von MMighty, 3

Ein ansprechendes Thumbnail ist dafinitiv von Vorteil. Es heißt, ob ein Video angeklickt wird, entscheidet sich in Bruchteilen von Sekunden - vor allem durch das Bild und teilweise eben durch den Titel.

Aber wenn der Inhalt halt sch.i.e ist, bringt dir Clickbait auch nicht viel :D

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten