Sind Theorieprüfungen überall gleich?

4 Antworten

Es sind natürlich in allen Bundesländern die gleichen Fragen.Die DEKRA in Thüringen führt die Theorieprüfung schon am PC durch.Diese LernCD über Prüfung am PC,kann man sich z.B.über www.V V R.de bestellen und anschauen. Sie sollte aber ein Lehrbuch nicht ersetzen.Die CD ist in mehrere Stufen aufgebaut und man erreicht die nächste Stufe nur,wenn die vorhergehenden Antworten alle richtig waren.Eine ganz feine Sache!

Für den Führerschein? Ja In der Prüfung selbst sind die Fragen natürlich unterschiedlich. (also dein Sitznachbar bekommt nen anderen Bogen als du) Aber ob du in Bayern oder Hamburg oder wo auch immer deine Prüfung machst ist egal. Sie sind nicht iwo schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Für was für ne Prüfung? Führerschein? Ich denke nicht das die immer gleich sind, ganz im gegenteil, die werden sich sicher regelmäßig verändern, sonst wäre es ja zu einfach ;) Allerdings dürften sich die Fragen oft wiederholen.

Oftmals weichen die Fragestellungen voneinander ab, aber der Inhalt ist der Selbe (und das ist ja das Wichtigste). Also: ja.