gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Sind TFT Bildschirme mittlerweile so gut wie CRTs?

gefragt von ask2knownow am 06.10.2007 um 20:30 Uhr

Ich brauche einen neuen Monitor, frage mich jetzt, ob ein Flachbildschirm das richtige ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Monitor x 785 Bildschirm x 756 TFT x 211 Flachbildschirm x 131 CRT x 7 Röhrenbildschirm x 6

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 6. Oktober 2007 21:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibt es überhaupt noch CRTs? Ich glaube, die TFTs sind mittlerweile so schnell, dass du auch bei "wilden" Spielen keine Verzögerungen mehr hast. Ich habe (um ehrlich zu sein) aus optischen Gründen einen 19" Fujitsu-Siemens TFT in Voll-Aluminium-Ausführung mit Glare Display und bin sehr zufrieden damit. Das Glare Display sorgt für einen guten Kontrast, spiegelt allerdings, wenn du es in Richtung Fenster aufstellst.

Highlight
beantwortet von Highlight am 6. Oktober 2007 20:42
3x

Flachbildschirme sind in der Farbwiedergabe meiner Meinung nach immer noch nicht so gut wie Röhrenbildschirme. Ich arbeite viel mit Fotos und Bildbearbeitung und möchte mich diesbzgl. nicht verschlechtern. Für Dich ist das aber evt. gar nicht so wichtig? Daher kommt es auch darauf an, was Du am PC machst, was Dir wichtig ist , z.B. auch Strahlenarmut, Bildauflösung (Ermüdung der Augen) etc. , mal ganz abgesehen davon, dass ein flacher Bildschirm schöner aussieht und Platz spart...ein Für-und-wider das du abwägen solltest nach Deinem persönlichen Bedarf, Nutzen und Anspruch....

Kommentar von E267ae81bef1fdcaf4549075e2a00969smallpooky am 6. Oktober 2007 21:00

Deshalb arbeiten Grafiker immer noch mit den farblich besseren Röhrenbildschirmen.

Knochenstrauss
beantwortet von Knochenstrauss am 6. Oktober 2007 20:32
3x

Ich habe jetzt seit 3 Jahren ein TFT. Ich finde nicht, dass sie je (seit ich ihn habe) schlechter waren. Meiner ist top. Würde ich wieder kaufen.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 7. Oktober 2007 16:00
1x

Ich bin Softwareentwickler und sitze die meisten Zeit meines Berufslebens vor Monitoren. Glaube mir: (gute) TFT sind bei längerem Arbeiten viel angenehmer fürs Auge.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 6. Oktober 2007 20:41
1x

du wirst keine Alternative mehr haben, den Röhrenmonitore gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt....ich habe einen Samsung und AOC zu Hause und bin mit beiden voll zufrieden..außer das leidige Problem Gegenlicht..aber es gibt ja Rollos

Indy72
beantwortet von Indy72 am 6. Oktober 2007 20:36
1x

Schlecht sind die TFTs nicht. Nur nicht ganz so hell und oft etwas problematisch bei Gegenlicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.