gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind teure Kosmetik produkte besser als die günstigeren?

gefragt von anolaanola am 29.11.2008 um 13:19 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.315 kosten x 3.556 kosmetik x 2.639

anonym
beantwortet von ILoSE am 4. Dezember 2008 14:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt kein eindeutiges Antwort für deine Frage. Auch die Tests von Stiftung Warentest sind meiner Meinung nach nicht immer eindeutig. Klar gibt es bessere Produkte aber meistens sind die nicht in einem Regal zu finden. Algemein gilt, suche ein geeignetes gutes Produkt (also passend zu deinem Hauttyp) ohne (zuviel) Konservierungsstoffe und du wirst sehen es gibt da genug Produkte mit einen "normalen" Preis.

Kommentar von Dbf34b8cdd45f148413ce99a83429145smallConnyconrad am 27. Mai 2009 16:33

Wie Du schon oben beschrieben hast. Inhaltstoffe und Herstellungsverfahren sind die eigentlichen Preistreiber. Mit Guten Inhalstoffen und über das Internet lassen sich als Partner nochmals bis zu 30 % an den Produkten einsparen die sonstfür manche zu teuer sein würden.Reejuvenate,Vitamoor,Unicity.Alles Firmen mit 100% natürlichen Inhalstoffen

HCAnja
beantwortet von HCAnja am 29. November 2008 13:21
1x

Manchmal Ja, manchmal Nein. Haben schon mit billigen Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht, aber im Gegensatz hab ich mit teuren Produkten auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Such den Mittelweg-ein Produkt in mittlerer Preisklasse, dann ärgerst du dich nicht zuviel Geld bezahlt zu haben wenn es nicht gut ist

anonym
beantwortet von Marionne am 18. Mai 2009 20:48
0x

Meistens schneiden die teuren Produkte in den Tests sogar schlechter ab.

anonym
beantwortet von cosmochic am 9. Februar 2009 09:39
0x

Das kann man so nicht sagen. Es kommt vor allen Dingen auf die Inhaltsstoffe an. Viele Menschen, Frauen wie Männer leiden unter empfindlicher zu Rötungen neigender Haut, ohne gleich Allergiker zu sein. Wer dazu zählt der kümmert sich um eine Pflegeserie, die seiner Haut gut tut, hierzu gibt es einiges an Biokosmetik

http://www.cosmochic.de/hautpflege-biokosmetik/frauen/index.html

MissJackychen
beantwortet von MissJackychen am 21. Januar 2009 17:42
0x

ich finde das eigentlich unterschiedlich. billigere kann meist auch besser sein als teure. aber eig stellt sich die frage warum sie so teuer sind. meisten nur wegen der marke. ich würde mich erstmal gut informieren über das produkt, anstatt es teuer zu kaufen und dann ist das ergebniss schlecht...

BeautyBea
beantwortet von BeautyBea am 15. Januar 2009 13:54
0x

Manchmal. Es kommt aber auch vor, dass es anders herum ist.

anonym
beantwortet von AnjaKatrin am 5. Januar 2009 13:02
0x

Kann man so pauschal nicht sagen, da jede Haut unterschiedlich reagiert. Ich persönlich verwende Produkte von Babor, die schon etwas teurer sind, dafür bin ich mit diesen Kosmetikprodukten bisher immer zufrieden. Bestellen kann man diese Kosmetika im Baborshop: http://www.baborkosmetik.de

jessi118
beantwortet von jessi118 am 4. Dezember 2008 20:38
0x

ja also es heißt ned das die sooo viel schlechter sind meist halten billige besser aber lassen sich schlechter auftragen..ich beforzuge aber auch so eher die etwas teureren ^^

lg jess

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 29. November 2008 17:36
0x

Nicht unbedingt.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 29. November 2008 13:29
0x

Nee, Stiftung Warentest hat das zur Genüge bewiesen. Da hatten die sündhaft teuren weit schlechtere Noten, als die Hausmarken der Discounter.

Chywu
beantwortet von Chywu am 29. November 2008 13:24
0x

mhm also ich z.B. nehm immer das absolout billige shampoo und meine haare sind eigentlcih überhaupt nicht kaputt ne andere Freundin von mir versuchts immer mit dem neuesten und besten und ihre haare sind ziemlich kaputt :)

Kommentar von ILoSE am 4. Dezember 2008 14:50

Dies ist genau der Punkt wo viele daneben schiessen. Vieles hat mit genetisches Material zu tun. Beispiel ich färbe seit eh und jah mein Haar.......noch immer super mit 52. Aber meine Freundin hat ihre Haare nie gefärbt und erst seit 2 Jahre coloriert und ihre Haare sind ziemlich kaputt.

wassersprudel
beantwortet von wassersprudel am 29. November 2008 13:24
0x

mir wäre es zu schade so viel geld auszugeben für eine sache die man am abend wieder abschminkt. ist doch alles gleich mittlerweile sind die billigen produkte genauso gut wie die teuren.

anonym
beantwortet von Lolarennt am 29. November 2008 13:23
0x

Sicher nicht, es kommt letztlich nur darauf an, das Richtige für den jeweiligen Hauttyp zu finden.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 29. November 2008 13:23
0x

Die Tests sagen oft nein. Für manche Leute ist es aber wichtig, dass die Creme, die sie sich ins Gesicht schmieren, hundert Euro gekostet hat und dass viele sich das nicht leisten können. Wer´s braucht....

MrsMissy
beantwortet von MrsMissy am 29. November 2008 13:22
0x

nein das würde ich nicht sagen, ich trage seit jahren ein ziemich günstiges make-up davor hatte ich alles mögliche ausprobiert. Make-up für 30 euro naja war damit nicht zu frieden. aber bei liedschatten sollte man bisschen mehr geld ausgeben da die billigeren ziemlich vom auge bröseln und nicht lange halten.aber es muss nicht allzu teuer sein.

dammy1904
beantwortet von dammy1904 am 29. November 2008 13:20
0x

Stimmt nicht, ich habe einiges schon getestet...

Mismid
beantwortet von Mismid am 29. November 2008 13:20
0x

kann man nicht Allgemein sagen. Es stimmt aber nicht mal zu 50%. Die Inhalte sind aber zumindest andere, vielleicht auch wertvollere. Ob die aber besser sind oder besser wirken kann man nicht sagen

tigrispanthera
beantwortet von tigrispanthera am 29. November 2008 13:20
0x

Nein, eher im Gegenteil, Stiftung Warentest hat gerade eine Studie beendet. War im August oder September in allen Medien.

Kommentar von ILoSE am 4. Dezember 2008 14:43

Stiftung Warentest nimmt aber auch da nicht immer die gleich billigsten. Und wenn man die Studie liest sieht man dies auch. Ausserdem würde ich jeden raten wenigstens gut nach den Inhaltstoffe zu gucken. Gut beachten was für " chemie" in das Produkt verarbeitet ist. Über langere Zeit benützt ist dann noch einiges über Billig/Teuer zu sagen. Auch über wie teuer ist dann teuer.

Lisa93
beantwortet von Lisa93 am 29. November 2008 13:20
0x

nicht immer aber die gaanz billigen sind meistens schrott

anonym
beantwortet von mugel am 29. November 2008 13:19
0x

Tendenziell JA!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Günstige Kosmetik in Onlineshops?

Welcher Liedschatten passt am besten zu blau-grauen Augen??

An alle Kosmetiker/innen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.