Frage von Kostnfrei, 41

Sind Tennisbälle schädlich für Vögel?

Die Sperlingspapageien von meiner Cousine lieben es mit Tennisbällen zu spielen (darauf herumzubalancieren und sie zu drehen). Aber könnten dieser Filz auf den Tennisbällen schädlich für die Füße sein, oder wenn sie mal etwas abknabbern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuchenschachtel, 26

Also für die füße eher nicht. Aber wenn sie zu viel filz oder ähnliches essen, kann es sein dass ihr magen das nicht richtig verdaut und sie verstopfungen o.ä. bekommen. Das ist zumindest bei einigen tieren so, wenn sie plastik oder ähnliche stoffe fressen.
Beobachte doch mal ob sie den filz wirklich essen :)

Antwort
von Rosswurscht, 17

Die Füße werden davon keinen Schaden nehmen, aber wenn sie den Belag abfressen würde ich auf was andres umsteigen.

Antwort
von blackmoooon, 16

Der Filz   wird für die Füße von denen nicht schädlich sein. Sie können damit ruhig spielen. Allerdings sollten sie  das nicht fressen. Denn von zu viel könnten sie schon eher sterben da Vögel schon so viel Müll essen den die Leute auf den Straßen geworfen  haben:/

Antwort
von steinpilzchen, 10

Solange sie es nicht fressen ist alles in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten