gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind Temprorary Tattoos bzw Bio-Tattoos gut?

gefragt von homosapiens am 25.04.2008 um 11:53 Uhr

Hat jemand ein Bio-Tattoo (wird auch Temprorary Tattoo genannt) und kann mir davon berichten? Wir lange halten die?

Reply

anonym
beantwortet von ChristophRoth am 25. April 2008 11:58
4x
Thumb_up

Von Bio-Tattoos würde ich absolut die Finger lassen. Für den Tattowierer ist es nahezu unmöglich genau zwischen die Lederhaut und die oberste Hautschicht zu stechen, das Ergebnis sind halb verblasste Tattoos, die du dein Leben lang hast!

Kommentar von Simple_avatar10smallradar74 am 25. April 2008 12:28

DH

anonym
beantwortet von KinderKinder am 25. April 2008 11:58
1x
Thumb_up

Bio-Tattoo sieht richtig gut aus. Sie werden immer blasser und irgendwann sieht es aus, als hättest Du versucht es weg zu bekommen oder es sieht so aus, als wäre Dir das geld ausgegangen. Auf alle Fälle eine lohnende Investition.

anonym
beantwortet von freddyfomfach am 25. April 2008 12:00
1x
Thumb_up

Es kann bei Bio-Tattoos trotzdem sein, dass du das Tattoo lebenslang hast, wie ChristophRoth schon beschrieben hat. Also selbst wenn du ein Bio-Tattoo willst kann es passieren das du keins kriegst. Pech gehabt!

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 25. April 2008 12:00
1x
Thumb_up

Egal was es ist - Hauptsache B I O und damit ist es legitim :-(

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 25. April 2008 12:00
1x
Thumb_up

Das sind doch die Tattoos, die nach einiger Zeit verschwinden, oder!? Ich hatte mal eine Bekannte, die sich so ein Tattoo machen lassen hat und sie war tot unglücklich damit, weil nach ~ 3 Jahren zu sehen war, dass das Tattoo ungleichmäßig und nicht ganz verschwindet. Da wurde vermutlich zu tief gestochen...

galix
beantwortet von galix am 25. April 2008 12:04
1x
Thumb_up

Lies die Antwort von ChristophRoth!

.

Als Alternative würde ich dir ein Henna "Tattoo" vorschlagen. Dabei wird die Farbe nicht in die Haut gestochen, sondern nur von außen aufgemalt. Das hält leider nur höchstens 2 Wochen (je nachdem, wo es hingemalt wurde), ist aber von der Optik her sehr schön. Falls dir das Bildchen gefällt, kannst du es dir vom Tätowierer immer noch "kopieren" lassen.

miumiu
beantwortet von miumiu am 10. Juni 2008 13:37
0x
Thumb_up

die meisten, bio tattoos werden von leuten gemacht, die einen wochenendkurs irgendwo in der pampa besucht haben. die haben alle gar keine ahnung und wenn ich ein tattoo will, dann für immer und nicht für 3 jahre. ausserdem wie stellt man sich das denn bitteschön vor!? nach drei jahren machts PING und das tattoo ist weg oder was?! in meinen augen ist das körperverletzung und ich frage mich, warum es immer noch leute gibt, die auf sowas reinfallen.

anonym
beantwortet von hutte70 am 25. Juni 2008 20:16
0x
Thumb_up

biotattoos sind meist ebenfalls permanent. Von einem Henna Tattoo würde ich ebenfalls abraten. Henna enthält PPD einen Kontaktsensibilisator wenn Du pech hast bekommst Du darauf eine fette allergie und kannst danach Haarefärben vollend vergessen weil ppd (P-Phenylendiamin) auch in Haarfarben verarbeitet ist.

anonym
beantwortet von safnir am 6. Juli 2008 14:12
0x
Thumb_up

Es gibt weltweit keine einzige sichere Methode, "Verschwindetattoos" anzufertigen! Wer es nicht glauben will- einfach vom Verursacher eine SCHRIFTLICHE "VERSCHWINDEGARANTIE" verlangen, mit Datum, "verschwindedauer" und Unterschrift.

Wird niemad bekommen, warum wohl...?

Übrigens: es gab schon einige Schadenersatzklagen, und die Chancen als geprellter Kunde zu gewinnen, sind hervorragend!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ab wann ist ein Tattoo grossflächig?

Wer kann Tattoos entfernen?

Sind Tattoos gefragt?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.