Frage von Tommi122, 49

Sind telephon Scherze eigentlich illegal also wenn man sich als ne andere Person ausgigt?

Antwort
von Realisti, 34

Warum sollten schlechte Witze, die niemandem schaden illegal sein? Es liegt ja kein Amtsmißbrauch oder so vor nur ein Schabernack. Wenn man Humor hat steckt man das weg oder revangiert sich auch mit einem.

Kommentar von Tommi122 ,

Ok danke dachte wegen indentitätsdiebstahl oser so

Kommentar von Realisti ,

Identitätsdiebstahl? Dafür muss man das Leben der Person übernehmen. Dazu gehört es auch, dass man sich als diese Person ausweist, z.B. ein Bankkonto in dessen Namen eröffnet, eine Arbeitsstelle annimmt oder Leistungen erschleicht. Hier sagt man doch nur so was hin. Das hält nie wirklich einer Überprüfung stand. Es wurde keine Legitimation gezeigt und auch schnell klar gestellt, dass es ein Scherz ist. Das ganze dauert doch nur Minuten. Für einen Identitäsdiebstahl lebt man mit der Identität. Die Witzbolde haben sich ja auch kein Amt angemaßt, soll heißen sich eine Polizeiuniform angezogen und gesagt, sie sind Polizisten.

Waren die überhaupt schon strafmündig?

Antwort
von Kelser, 19

Wenn du 110 oder 112 für solche Scherze wählst, und die finden raus dass du das warst, dann gibt es Ärger :D

Antwort
von Legomann27, 9

So lange du eine Person nicht dauerhaft anrufst und sie belästigtst, nicht.

Antwort
von ThePr013, 17

Ich hab angst.

Kommentar von Tommi122 ,

Wieso? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten