Frage von JohnGrammaticus, 29

Sind Teile der Ostsee manchmal im Winter gefroren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 11

Moin JohnGrammaticus,

unter dem ersten Link findest einen kurzen Artikel über die Vereisung der Ostsee in den vergangenen Jahrhunderten und unter dem zweiten Link einen Bericht über den Eiswinter 2009/2010 mit Abbildungen, auf denen das allmähliche Zufrieren der Ostsee dargestellt ist sowie mit Fotos.

http://www.spektrum.de/magazin/vereisung-der-ostsee-im-wandel-der-zeiten/823625

http://www.bsh.de/de/Meeresdaten/Beobachtungen/Eis/Eiswinter2009_10.pdf

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von muschmuschiii, 18

ich kann mich gut an einen Winter erinnern, wo man auf der Flensburger Förde Schlittschuh laufen konnte

Antwort
von EdnaImmers, 12

Ja - sind sie ......

Antwort
von yilmazburak, 18

Natürlich