Frage von Reaper666, 120

Sind Tattoos an der Schläfe sehr schmerzhaft?

Hallo, ich überlege seit einer Weile mir das Wort "Victory" auf die Schläfe tätowieren zu lassen, wenn ich 18 bin. Allerdings habe ich gehöht, dass es an dieser Stelle sehr schmerzhaft sein soll - deswegen bin ich etwas verunsichert, da es dann wohl auch mein erstes Tattoo wäre und ich den Schmerz gar nicht einschätzen kann.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus :) Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shizuma, 77

Das Problem ist halt, dass jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Bin selbst tätowiert, auch im Gesicht und ich fands nicht sehr schlimm. Natürlich wo die Haut ziemlich dünn ist, wird ein Tattoo mehr weh tun als an anderen Stellen. Zum beispiel fand ich die Finger wirklich schmerzhaft, dagegen war das im Gesicht überhaupt nichts :D
Du musst es auch so sehen: der schmerz ist zwar da, aber du hast danach das, was du wolltest. Niemand kann dir wirklich sagen wie der Schmerz sein wird, da es jeder anders empfindet. Aber ich für meinen Teil kann dir sagen, dass ich es mir viel schlimmer vorgestellt hätte :)
Wenn du das tattoo wirklich an der Stelle haben willst, dann wirst du das mit dem Schmerz auch überleben. Und sowieso, eine pause kannst du ja immer einlegen, falls es dir zu sehr weh tut.

Kommentar von Reaper666 ,

Hey, danke für deine nette Antwort :) Leider wird man hier ja sonst nur beleidigt und verurteilt, wirklich unterstes Niveau. Aber wie gesagt - danke :) LG

Kommentar von Shizuma ,

Manche Leute können leider nicht anders, als einen deshalb zu verurteilen. Aber darüber solltest du einfach lachen, denn es ist sowieso dein Körper und solang du damit zufrieden bist, ist alles andere egal :) Ich bereue keins meiner Tattoos, ganz im Gegenteil lass ich mir das Monat wieder ein kleines Tattoo im Gesicht machen :D also einfach ignorieren was alle anderen sagen. Hab ich gern gemacht :) Lg

Antwort
von Feynja, 66

Als erst Tattoo ungeeignet. Niemand (außer Friseur,Piercer, Tattoowierer) Wird dich so einstellen wollen. 

Es gibt auch nicht viele die dich an dieser Stelle Tattoowieren werden. Die meisten werden wohl ablehnen. Also viel Spaß beim suchen. 

Von den Schmerzen... also mir hat einer unserer Kunden mal gesagt das es am Fuß schlimmer ist (und ja das ist schlimm. Habe da selber eins) also ich denke das sollte gut auszuhalten sein. 

Kommentar von Reaper666 ,

Haha, rein zufällig möchte ich Piercerin oder Friseurin werden ^^ 

Kommentar von Feynja ,

Also bei uns im Laden müssen wir auch erst den Chef fragen ob es okay ist. Ist vom Betrieb abhängig. Ich würde es erst machen wenn du arbeitest. Ich bekomme die Tattoos billiger weil ich ja selbst im Laden arbeite :) ist schon von vorteil. Wir müssen nur die Farbe zahlen. 

Mach es wirklich später. Die Studios sollen ja auch seriös wirken. Mit nem Gesichts Tattoo ohne ruf und Ausbildung wirst du es schwer haben 

Antwort
von coudn, 82

also ich persönlich würde ja mit einem Gesichtstattoo warten, vor allem wenn es dein erstes ist.Schmerzempfinden ist subjektiv, also wirst du hier verschieden Antworten erhalten

Antwort
von Chiko33, 56

Kein guter tätowierer macht das erste tattoo im sichtbaren bereich (Gesicht, Hals, hände)
Ich würde es mir auch sonst nicht machen lassen, ich bin nahezu voll tätowiert, aber das Gesicht würde ich mir niemals stechen lassen

Antwort
von Louschi, 57

Um deine Frage zu beantworten: Ja! Die Schläfe ist eine sehr empfindliche stelle wo die Haut sehr dünn ist. Ein Spaziergang wird das nicht.

Und um meine persönliche Meinung zu äußern, falls es dich oder wen anders interessiert, würde ich dir empfehlen mit einem tattoo mitten im Gesicht zu warten bis du fest in einem Job drinnen bist und das dort legitim ist.

Egal wie intelligent du bist und wie gut du arbeitest, hast du ein tattoo, bist du automatisch keine Option mehr.

Antwort
von something, 61

Abgesehen davon dass es tatsächlich eine sehr schmerzhafte stelle ist, sind tattoos im Gesicht nie eine gute Idee. Wenn du nicht für immer Mike tyson sein willst, such dir lieber eine dezentere stelle für ein tattoo aus. Du hast im Gesicht, nie, niemals die Chance es zu verstecken. Wenn dir dein victory tattoo so viel bedeutet such dir eine bedeutungsvolle stelle aus. Die du vielleicht beim Bewerbungsgespräch später auch kaschieren kannst.. 

Kommentar von Reaper666 ,

Naja, wenn ich 20 bin, bin ich wahrscheinlich eh komplett tätowiert, da ist das auch nicht mehr schlimm. ^^ Außerdem interessiert es mich nicht, was andere von mir denken :)

Kommentar von something ,

Ja das dachte ich mir bereits. Aber tattoowieren ist generell sehr schmerzhaft. Wenn du dich sowieso stark tattoowieren möchtest wäre es vielleicht sinnvoller sich an solche stellen auch vom Schmerzempfinden her heranzutasten. Ich stelle es mir nur doof vor, wenn da beim 1. tattoo was schiefgeht. Wenns dir nicht super gefällt wie es gestochen wurde, hast auch keinen Platz fürs cover-up oder irgendwas. Dann ist es halt gleich das Gesicht, das eben Dir dann gefallen muss

Kommentar von coudn ,

dein Kommentar zeugt leider nicht unbedingt von Reife.
Kann schon sein, dass es dich nicht interessiert was andere von dir denken. Kann aber auch sein, dass du mit 20 nicht voll bist und mit 25 doch gerne mal einen Job hättest. Ein Gesichtstattoo als Ersttattoo und das mit 18... davon ist einfach nur abzuraten.

Kommentar von Reaper666 ,

Wer sagt, dass ich nicht vor habe zu arbeiten? Ich möchte nur einen Job haben, in dem mir niemand vorschreibt, wie ich auszusehen habe...

Kommentar von Feynja ,

So einen Job gibt es nicht. Es gibt Jobs wo einiges toleriert wird. Aber auch nicht alles. Und Vorschriften gibt es immer 

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 32

gute idee reaper - wenn du nie in deinem leben einen guten job haben möchtest!!

das ist eine ganz schlechte idee, aber gott sei dank gibt es tätowierer und das dürften die seriösen sein, die dir dieses tattoo niemals stechen!

versuch es doch mal ein paar wochen mit dem tätowierer edding! und aufgrund dieser erfahrung kannst du dich dann ja immer noch entscheiden - zeit hast du bestimmt genug, das macht dir keiner der noch richtig im kopf ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community