Eveline am 17.04.2008 um 9:50 Uhr
Viele schütteln sich ja bei dem Gedanken, ein solches zu benutzen. Ich liebe sie, mein Schwiegersohn auch. Aber leider gibt es kaum noch welche zu kaufen oder es liegt nur eine Sorte da. Will die wirklich keiner mehr haben?

Papiertaschentücher sind etwas für Notfälle. Aber auch nur dafür. Sie verstärken die Rötung der Schnupfennase, sehen unmöglich aus und sind Ressourcenverschwendung (Papiertaschentücher brauchen zur Herstellung Unmengen von Wasser und Energie).
Ich selbst habe nur Stoff-Taschentücher.

Stofftaschentücher sind einfach nicht hygienisch. Du läufst den ganzen Tag mit deinen vollgeschaubten Rotztüchern in der Tasche rum, bis du sie am Abend in die Wäsche geben kannst. Wie oft schnaubt man eigentlich in so ein Taschentuch?? Gerade bei Erkältungen sollte man Wegwerftücher benutzen, damit man die Keime und Erreger nicht mit sich rumschleppt , sondern gleich entsorgen kann.
Eveline am 17. April 2008 09:59 Bei einer akuten Erkältung nehm ich schon auch die aus Papier. Aber wenn man das benutzte in den Papierkorb wirft, sind die Keime genauso noch im Zimmer. Da nützt nur oft genug Hände waschen und Körperkontakte mit anderen weitgehend vermeiden.
moon73 am 17. April 2008 10:02 Also mein Mülleimer hat einen Deckel, da kommen keine Keime raus. Naja ist wirklich Geschmacksache, ich finde es eklig, mit einem vollgeschnaubten Tasschentuch durch die Gegend zu laufen.
Wenn der Deckel schützt, wieso dann nicht die Hosentasche? Etwas widersprüchlich dein Kommentar!
moon73 am 17. April 2008 10:12 Weil ich die Hose den ganzen Tag anhabe? Und ich mit einem Taschentuch, daß ich nicht wegwerfen kann, Keime weitertransportiere? Papiertaschentücher kann ich ja fast immer und überall in den Mülleimer werfen und vom Mülleimer entferne ich mich ja in der Regel wieder und schleppe diesen nicht den ganzen Tag mit mir rum.
Es geht ja nicht um dich, sondern um andere. Und was denkst du, wo man überall weggeworfene PapierTT sieht? Unhygienischer und Umweltschädigender als Stofftaschentücher, 100%ig!
@Familienglück Wenn man nach einer Stunde wieder in die Hosentasche faßt, hatten die Keime inzwischen reichlich Zeit, sich in der Tasche millionenfach zu vermehren, da es ja dort schön warm ist. Dann gibt man jemand freundlich die Hand und sagt noch "Gesundheit". - Hygiene ist wohl was anderes! -auch der familie zuliebe.

mit Bestimmtheit nicht, da ein Taschentuch nicht nur die Schneuzaufgabe hat und es gehört zum guten Ton im Anzug, wie auch im Handtäschchen ein sauberes Stofftaschentuch zu haben

Für mich kommen keine Anderen in Frage. Mit diesen kleinen, mickerigen Papiertüchlein, kann man(n) und Frau doch nichts anfangen. Versuche es doch mal bei einem Marktanlass.

Ich benutze auch keine anderen! Und wenn man diese richtig benutzt, ist daran gar nichts eklig! Im Gegenteil! Eklig ist es, wenn man bei einem ordentlichen Schnupfen und diesen läppischen Papiertüchern eigentlich regelmäßig zwei Drittel des Auswurfs in der Hand oder sonstwo hat!

Die sind ja sowas von out! Ich kann gut und gerne darauf verzichten! Irgendwo gibt es bestimt noch Ladenhüter. Guck mal in kleineren Geschäften.
Tippse am 17. April 2008 09:57 In den Versandhäusern gibts die auch noch zu Hauf, mein Papa besteht auch auf die... und die Mama ekelt sich immer so! rofl
Ich schätze mal: ja. Ich habe zwar noch einen Stapel, benutze die Dinger aber schon ewig nicht mehr.
Hi Eveline! Stofftaschentücher benutze ich regulär auch nicht. Ein großes Plus haben sie aber. Wenn ich im Sommer meine Pollenallergie habe, gibt es nichts besseres! Nehmt doch mal ein Papiertaschentuch und reibt es mit beiden Händen über einer Glastischplatte und dann macht das mal mit einem frisch gewaschenen Stofftaschentuch. Es wundert einen nicht, wenn mann sieht was beim Papiertaschentuch da so heraus kommt, das beim allergischen Schnupfen der nächste Nießer (weiß nicht ob ich dass jetzt richtig geschrieben habe - glaub nicht :))vorprogrammiert ist.
Denke ich nicht. Aber die Nachfrage ist sehr klein geworden, seit es Papiertaschentücher gibt. Ich bin noch nicht von den Papiertaschentüchern überzeugt gerade in punkto Hygiene nicht. So denken gewiss noch viele Leute.

Ich kenne einige Männer, welche sie noch benutzen! Der Aldi-Nord hatte mal Stofftaschenücher im Angebot. Ansonsten habe ich noch nicht darauf geachtet, wo Du noch welche bekommst.
Ich nutze nur Papiertaschentücher weil diese einfach hygenischer sind als diese veralteten Stofftaschentücher. Der einzigste Vorteil von Stofftaschentücher ist, dass sie umweltfreundlicher sind durch die Wiederverwendbarkeit, aber mehr auch nicht.
kauf halt irgend einen Stoff als Meterware und näh dir selber ein paar... ich persönlich finds abe ziemlich eklig...