Frage von Jelly03, 49

Sind Tannen größer als Fichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rallytour2008, 32

Hallo Jelly03

Tannen werden höher.20-90m.Die gemeine Fichte bis 40m.

Verweis auf Lied von Ronny:Hohe Tannen.

Gruß Ralf

Antwort
von AstridMusmann, 24

Es kommt auf die Art an. Tanne ist ja nicht gleich Tanne (mir fallen jetzt auf Anhieb die Blautanne, Weißtanne, Nordmannstanne und Zwergtanne ein) und Fichte ist nicht gleich Fichte.

Antwort
von bonsaiblogger, 17

Von den Tannen (Abies) gibt es 40 - 47 verschiedene Arten.
Von den Fichten (Picea) gibt es noch mehr verschiedenen Arten.

Welche meinst du davon?

Die meisten Tannen werde 20 - 90 Meter hoch.
Die meisten Fichten werden 20 - 60 Meter hoch.