Frage von LeonH, 155

Sind Tätowierungen im Islam haram?

Antwort
von aliumei13, 23

Ja, weil es die gebetswaschung ungültig macht aber wenn bei Allah bereut ,wird er dir in sha Allah verzeihen

Antwort
von randomhuman, 21

Wenn dir Tattoos gefallen, dann lass sie dir doch stechen. Wenn sie dir irgendwann nicht mehr gefallen, kannst du sie ja weg lasern lassen.

Antwort
von Suboptimierer, 19

Ja. Welch Ironie, dass auf vielen Bildern, die die Runde machen, "Dschihad" auf dem Unterarm der jungen Männer eintätowiert zu sehen ist.

Beispiel: http://www.dw.com/en/opinion-jihadism-ideological-venom/a-19406631

Kommentar von coriamine ,

Das kommt daher das viele Muslime ihre Religion nicht richtig lernen siehe was die Sunnitischen Gelehrten zu den schlimmen Taten der isis sagen das es verboten falsch und mit Islam nichts zu tun dieser brief wurde von über 120 Gelehrten unterschrieben http://madrasah.de/leseecke/islam-allgemein/offener-brief-al-baghdadi-und-isis

Kommentar von muhamedba ,

Wieder mal jemand, der glaubt IS hätte was mit Islam zu tun. Wenn dir dann aber jemand "Nazi" sagt, dann kannst du das natürlich nicht verstehen ^^

Kommentar von Suboptimierer ,

Es geht nicht um mich, sondern darum, dass der Typ versucht, für seine Religion mit Mitteln Werbung zu machen, die in seiner Religion verboten sind.

Das wäre so, wie wenn ich auf eine aktuelle Deutschlandfahne mit Buchstaben, die aus vielen kleinen Hakenkreuzen bestehen schreiben würde "Hitler ist doof."

Kommentar von Suboptimierer ,

So kann man es sich übrigens sehr einfach machen.

Sobald solche Kämpfer irgendwelche Erfolge für den Islam einheimsen, und sei es nur die Verbreitung des Islams, springt man aufs Pferd auf und schreit "Hurrah!".

Das wäre so, wie wenn ich solange kein Nazi wäre, wie die Nazis verteufelt werden, aber sobald Deutschland zur Weltmacht werden würde, würde ich "Hurrah!" schreien. Unrealistisch? Es sind damals viele aufs Boot mit aufgesprungen, die ohne diese Euphorie nie Nazis gewesen wären.

Antwort
von cerveza, 14

ja sind sie, aber es ist auch haram sie wieder weg zu lasern. Da man Geld dafür ausgibt und es Körperverletzung ist. Die Gebete sind mit Tättowierungen trotzdem gültig. 

Was ein anderer hier schreibt ist FALSCH. Die Gebetswaschung ist inshallah gültig.

Antwort
von saidjj, 8

Hallo
Ja sind sie .

Antwort
von KlausKachinsky, 18

Ja, da man seinem Körper Schmerzen zufügt. 

Kommentar von LeonH ,

... und das ist verboten? Steht das irgendwo in den Hadithen oder im Qran?? Ich möchte es gerne nachlesen.

https://youtu.be/ePZ4v-nEVz8 hier erleutert er es. Tattoo bedeutet nicht das du kein Muslim sein kannst wenn du eins hast 

Kommentar von bluestyler ,

coriamine. Hoerst du eher auf Koran oder auf deinen Hoca ( Hoxha)

Natuerlich auf den Koran, Sunna bzw. den jeweiligen Hadithen.

Lies einfach nach Bruder.

Meiner Meinung nach kommt es an, was du drauf machen moechtest...

Kommentar von LeonH ,

Immerhin erlaubt der Qran ja, anderen ( Ungläubigen) Schmerzen zuzufügen. ..

Das stimmt nicht es ist nicht erlaubt jemand weh zu tun egal ob Muslim oder nicht. Der einzige Mensch der bekämpft werden darf ist der der in ein islamisches Land kommt um einen zu bekämpfen!!!!!

Beachte Bitte den Punkt 8 das der Jihad ein Verteidigungskrieg ist die gelehrten haben das studiert Jahre lang die meisten haben den kompletten Koran auswendig sie kennen den Lebenslauf des Propheten sas sie kennen die Offenbarungsgründe sie kennen die aufgehobenen Urteil  (Regeln ) 

Kommentar von LeonH ,

Das mein ich ja: Sura 9,5. Damit rechtfertigen die Dschihadis die Tötung Ungläubiger.

Hast du auch die ayat davor und danach gelesen. glaubst du wenn Deutschland angegriffen wird ?was wir dann machen uns verteidigen oder ? Wozu haben wir in Deutschland Militär und einen Verteidigungsminister aber für uns is es erlaubt und für die Muslime nicht???? Abgesehen davon das das Töten Unschuldiger verboten ist das heißt terroranschläge und Selbstmordattentate sind verboten nur derjenige der in dein Land kommt und dich bekämpft ist zu bekämpfen und das mit Barmherzigkeitsregeln bedeutet es dürfen keine Frauen getötet werden keine Kinder keine alten Männer noch nicht mal Pflanzen dürfen beschädigt werden und wir sprechen immernoch von den Leuten die in dein Land kommen. Und das mit übereinstimmung aller sunnitischen Gelehrten man kann und darf keine Koranverse aus dem Kontext nehmen man muss die ganzen ayat lesen und die Erklärung der Gelehrten dazu nehmen den eine sura kam wegen bestimmt Gegebenheiten in der zeit des Propheten sas. 

Er will nur hetzen. Alleine die Frage zu stellen sagt viel über Ihn aus.

Das zweite Prinzip besagt, dass ihnen Unrecht anzutun unter keinem Umstand erlaubt ist, vielmehr ist [das Einhalten von] Gerechtigkeit und Fairness unter allen Umständen verpflichtend. Der Qur’an weist deutlich an:

وَلاَ يَجْرِمَنَّكُمْ شَنَآنُ قَوْمٍ عَلَى أَلاَّ تَعْدِلُواْ اعْدِلُواْ هُوَ أَقْرَبُ لِلتَّقْوَى وَاتَّقُواْ اللّهَ إِنَّ اللّهَ خَبِيرٌ بِمَا تَعْمَلُونَ

„Und die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns.“ [5:8]

Sura 9 (3) Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.

Kommentar von earnest ,

@Klaus: 

Da fragt sich mensch natürlich, warum man dann das Verstümmeln von kleinen Jungs - die Beschneidung - nicht nur nicht als haram betrachtet, sondern es sogar zur Verpflichtung erklärt.

Antwort
von 2001Jasmin, 12

Ja, sie sind haram .

Antwort
von Jogi57L, 13

Die Islamgelehrten haben unterschiedliche Rechtsauffassungen zu Piercings und Tattoos, wobei die Mehrheit beides jedoch eher ablehnt. 

Die meisten Gelehrten halten solche Eingriffe am menschlichen Körper, vor allem wenn sie unumkehrbar sind, für unzulässig, da sie eine Zerstörung der göttlichen Schöpfung seien. 

Ausnahmen bilden "Beschneidungen" bei Männern

Sie dienen "der Hygiene"....

( Wozu es bei Frauen dient ist mir seither nicht bewusst geworden....)

Sogar die heutigen Ärzte sagen eine Beschneidung beim Mann bewahrt vor Infektionen.

Kommentar von Jogi57L ,

na dann... also ich bin 60, hatte NIE eine Infektion... aber vielleicht hängt es auch mit den Waschgewohnheiten zusammen....

Heutzutage kannst du dich ja auch täglich duschen.... dort haben die Leute kaum Wasser 

Und für das Gebet ist Reinheit Pflicht bedeutet es darf kein bisschen Urin an dir sein. Durch die beschneidung ist das Risiko das was zurückbleibt um vieles geringer

Kommentar von Jogi57L ,

ok coriamine....

ich verstehe Dich inhaltlich....

Siehst auf deinem Profil nicht wie 60 aus

Kommentar von Jogi57L ,

Danke ! 

Gesunde Menschen trinken 3-5 Liter pro Tag und gehen 5-6 mal auf's Klo. Ich wette, das dein Freund da unten max. einmal pro Tag unter Wasser kommt. Egal wie du dich bemühst, nach ein paar Stunden... du weißt es selbst ;)

Kommentar von Jogi57L ,

jedenfalls hatte ich noch nie eine Infektion

Kommentar von earnest ,

DIE heutigen Ärzte? Unfug, coriamine.

Kommentar von Kars036 ,

Bei Frauen ??

Kommentar von Jogi57L ,

@ Kars036.. ja.. auch bei Frauen soll es eine geringfügige Beschneidung der Klitoris geben....

schau doch mal hier nach:

http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fiqh/55-beschneidungfrau.html

Es ist eine kaum praktizierte sache. Die Frau im Islam kann wenn sie eine übergroße klitoris hat die sie zu einem übermäßigen verlangen bringt uns sie dieses stört dazu entscheiden sich ein bisschen davon weg operieren lassen. Nicht mit einer Axt oder einfach so sondern von einem Arzt mit möglichst geringem Risiko. Es ist nicht vom Islam das so wie manche afrikanischen Stämmen zu praktizieren das die Frauen das nicht wollen oder eine Gefahr besteht das sie verblutet. Es ist keine Pflicht! !!

Kommentar von earnest ,

Übergroße Klitoris - übergroßes Verlangen? 

Unfug.

Und selbst wenn es so wäre: Würde das eine Verstümmmelung rechtfertigen?

Antwort
von Kars036, 10

Ja ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community