Frage von Ramos694, 61

Sind Tabletten mit 200mg arg schädlich ?

Ich Nehme seit 2 Jahren Tabletten 200mg Wollte wissen ob es so schädlich ist für den Körper

Antwort
von XHeadshotX, 13

Mit diesem Wirkstoff wird in erster Linie chronische Schizophrenie behandelt und es ist ein Neuroleptikum. Wahrscheinlich bist du mit den Tabletten besser dran und wenn aufhören, dann wird dir dein Arzt sicher eine Empfehlung geben, wie du vorgehen mußt. Von heute auf morgen mit der Einnahme aufzuhören, ist bei solcher Art von Medikamenten meist keine gute Idee.

Bitte besprich dich mit dem verordnenden Arzt. Der wird wahrscheinlich - wenn überhaupt - eine schrittweise Dosisveringerung vornehmen. Die Nebenwirkungen sind in vertretbarem Rahmen und du hast bestimmt mehr Nutzen als Schaden von diesem Medikament.

http://medikamente.netdoktor.de/wirkstoffe/amisulprid/

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Amisulprid-Sandoz-200m...


Antwort
von silberwind58, 20

Sind gegen Schizophronie ,sind verschreibungspflichtig und Dein Arzt hat bestimmt gewusst,was Er Dir verschreibt! Trink mit einer Tablette ein Glas Wasser.und lass einmal im Jahr die Leber und Niere untersuchen!

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 37

Kommt drauf an, was für Tabletten es sind, aber so pauschal kann ich nur sagen, dass nichts wirklich gesund ist, wenn man es lange Zeit regelmäßig einnimmt...
Es ist wie Paracelsus gesagt hat, die Menge, die letzten Endes das Gift macht

Antwort
von MrDoon, 28

jo, denke auch es kommt auf den wirkstoff an.

Antwort
von veenessa, 6

Chemische Mittel sind im allgemeinen schädlich. Wenn es also kein homöopathisches Mittel ist, dann ist es meist schädlich. Die Frage ist nur wie sehr? Jedes Mittel hat Nebenwirkungen, somit kann es nicht unschädlich sein. Es gibt aber Mittel die man nehmen muss, da kann man nichts gegen machen.

Antwort
von silberwind58, 29

Welche Tabletten?

Kommentar von Ramos694 ,

Amilsuprid Heisen dke

Antwort
von Mirsatiuzz, 3

Aufjedenfall!

Antwort
von TheWalkerS04, 39

Was denn genau für Tabletten? Also was ist der Wirkstoff? 

Kommentar von Ramos694 ,

Amilsuprid

Kommentar von TheWalkerS04 ,

Das ist schon ein ziemlich krasses Medikament. Daher gehe ich davon aus, dass du es wirklich brauchst. Wenn du dich an die Dosierungsangaben hälst, wird es wohl okay bzw. notwendig sein. Natürlich kenne ich dein Krankheitsbild nicht, aber wenn dir die tabletten verordnet wurden, führt wohl kaum ein Weg dran vorbei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten