Frage von Arkebuse20, 82

Sind suizidgedanken, die selten oft mal ab und zu komnen, normal?

Ich hab ein beschssenes leben hinter mir gehabt und manchmal kommen mir so gedanken, mich umzubrngen, damit alles leiden vorbei ist oder so.. Ausführen würd ich das niemals, aber sind diese gedanken normal, also kommen sie manchmal?

Antwort
von souvisou, 11

ich denke bei jedem menschen kommen sie irgenwann einmal, weil sie ihr leben gerade doof oder anstrengend finden.

ich finde, solange man nur die gedanken hat, sie aber nicht umsetzt, dann ist es nicht so schlimm. Aber so fangen die suizidgedanken an. Erst sind sie schwach und dann werden sie immer stärker. War bei mir bis zu meinem suizidversuch auch so.

Ich würde dir erstmal raten und sagen nicht so sorgen zu machen. Und vielleicht mal irgendwie einfach mit jemanden reden. Es gibt auch online Beratungen wo für suizidgedanken auch spezialisiert ist. wiederrum rate ich dir dich nicht zu sehr da rein zu streigern.

viel glück.

Antwort
von voayager, 7

Kommt drauf an, wie häufig und wie stark diese Gedanken bei dir sind. Ist all das recht ausgeprägt, kann man nicht mehr von normal sprechen.

Antwort
von Ssise, 25

Ich glaube dass das normal ist. Man hat nun man höhen und tiefen im leben. In sehr schlechten zeiten sowas zu denken ist glaube ich normal. Hatte auch so vorstellungen aber würde das niemals machen dafür sind mir die die ich liebe zu wertvoll als dass ich sie verlasse.

Kommentar von Arkebuse20 ,

* sind

Antwort
von Alsterstern, 35

Du schreibst es ganz richtig: hinter mir gehabt

Und nun denkst Du NUR noch an heute und morgen. Mache Dir mal eine Aufstellung, was Du in nächster Zeit alles erledigen willst, was wichtig ist für Dich. Ändere Dein Leben, dabei kann Dir keiner helfen, das musst Du alleine tun.

Antwort
von Mobie, 38

Ohne mich weit vor zu lehnen wen du so denkst dann geht es dir im moment wohl nicht so gut sei es Familie , Job, Finanzen Ex Freund / Freundin. Höhen und tiefen gibt es zu genüge imleben . Lass zeit vergehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten