Frage von Anniiix, 63

sind strafen aus der usa hier verfassungswidrig?

sind die strafen aus denn usa in Deutschland verfassungswidrig ? also von der Höhe her ?

das Bundesverfassungsgericht hat ja mal entschieden das selbst die lebenslange haft nicht in vornerein lebenslange sein darf kan mus denn Menschen nach min 15 jahren testen und schauen das er wieder freigelassen werden und auch bei der sicherheitsverwahrung is das ja so

aber in deutschland ist ja die höchste strafe lebenslange haft mit anschließend er sicherheitsverwahrung und sollte bei einen keine gefahr mehr ausgehn kommt er in Freiheit

in denn usa giebt es manche 100 oder noch viel mehr jahre haft was ja keiner überlebt

aber denoch bleiben die ja bis zum tod im Knast

ich selbst denke das solcze Gesetze in deutschland nimals geben tut zumindest solang das Grundrecht gilt

aber was denkt ihr waren solche strafen hier verfassungswidrig? wenn man bedenkt das es selbst bei der lebenslange haft gerade noch so mit denn Grundrecht vereinbar war

hier ein auszug aus wiki

Antwort
von Schlauerfuchs, 5

Also bei Todestages darf die BRD nicht in die USA ausliefern ,daher wurde in solchen Fällen von den USA  vorab darauf verzichtet.

Auch darf kein Deutscher Staatsbürger in ein Nicht EU Land von D aus ausgeliefert werden .

Ok ist es auch hier strafbar wird hier verhandelt und nach DT Recht bestraft.

Allerdings hat die BRD keine Einfluss darauf wenn ein Deutscher in den USA verhaftet und verurteilt wird. 

Antwort
von Hoegaard, 39

Alles ganz schlimm. Ja, diese Amis. Wenn ein enger Familienangehöriger ermordet werden würde, würdest du bestimmt anders denken.

PS: Sicherungsverwahrung, Grundgesetz. Und: die USA sind ein Plural.

Kommentar von Anniiix ,

du verstehst mich falsch die frage war ja nur ob die strafen aus der uda in Deutschland eingeführt werdrn konnten aber das wer ja verfassungswidrig da es mit unseren grundgesetz koloriert oder ?

Kommentar von Hoegaard ,

Koloriert? Was willst du denn damit aussagen?

Kommentar von Anniiix ,

sorry meinte kolerdiert also das unser Grundrecht solche strafen wie in denn usa bei uns  anschließen wurde weila verfassungswidrig wer das wollt ich fragen

Antwort
von Xaxoon, 37

Gesetze gelten nur im jeweiligen Land. Darum versuchen auch oft Kläger in einem anderen Land zu klagen, wo die Rechtsprechung mehr ihren eigenen Interessen entspricht. So werden Klägern in den USA oft Millionen-Beträge zugesprochen, wo Du in Ö oder D vielleicht ein paar Tausender bekommst.

Kommentar von Anniiix ,

ja das die nur im jeweiligen lanf gelten weis ich aber doe frage war ja ob doenin Deutschland eingeführt werdrn konnten aber das wer ja verfassungswidrig da es mit unseren grundgesetz koloriert oder ?

Kommentar von Xaxoon ,

Exakt so ist es. 

Kommentar von Anniiix ,

aber wieso ist das eig.  so ? 

konntest du mir das villr erklären ?

Antwort
von Pokentier, 13

Du bist zwar anscheinend am Handy, aber bitte gib dir doch ein bisschen Mühe mit Recht-, Groß-und Kleinschreibung und Interpunktion.

Kommentar von Anniiix ,

jaa sorry aber hast du villt ne Antwort fur mich? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community