Frage von ModeLady1969, 22

Sind Stickpackungen zu empfehlen, und gibt es eine besondere Technik Stickvorlagen und Muster auszuzählen bzw. zu übertragen?

Wie oben⬆️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kokomi, 17

es gibt so tolle packungen und du hast passend und ausreichend das garn dazu - empfehlenswert

Antwort
von adianthum, 11

Übertrage ist schwierig.

Fürs Auszählen nimmst du einen dünnen andersfarbigen Faden und ziehst ihn in Zehnerschritten durch- entweder zehn Fäden oder die Länge, die zehn Kreuze gestickt ergeben.

Du kannst auch die ganze Fläche in Zehnerfeldern rastern. Allerdings musst du später beim Fädenziehen aufpassen, dass du die Markierungsfäden nicht mit fest gestickt hast. Dann kann es passieren, dass du dir dein Muster verziehst, wenn du mal zu fest ziehst weil der Faden nicht rauskommen will.

Immer ein spitzes Scherchen bereit legen und geduldig bleiben.