Frage von Aiswarya, 55

Sind starke Schmerzen im mittleren Bauchbereich in der Schwangerschaft ein Grund sich sorgen zu machen oder in die Klinik zu fahren?

Hallo.

Also mal kurze Frage. Bin nun in der 10 Woche also 9+5 schwanger. War eben warm duschen und habe ab und zu zwischen lauwarm und leicht kalt gewechselt daher dass sonst bei zu viel warmen Wasser meine Haut anfängt zu jucken. Nach gut 10 Minuten verspürte ich auf einmal im mittleren unteren Bauchbereich einen heftigen Krampf der 1-2 Sekunden angehalten, dann wieder weg und nach Sekunden wieder da war. Ich mach mir jetzt natürlich riesige Sorgen ob dass vielleicht auch eine Fehlgeburt sein könnte?:( Deutet dass unter anderem eventuell auch daraufhin?:(. Mein Partner sollte gleich von der Arbeit kommen, ich weiß aber nicht ob ich ihn darum bitten soll mit mir ins KH zu fahren, habe meinen nächsten Frauenarzt Termin auch erst am 22 August:(. Kann mir wer was dazu sagen?:(. Sind meine Sorgen womöglich berechtigt?:(.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 5

Hallo! Einige Tage vorbei - ist alles in Ordnung? Bei solchen Problemen sollte man kein Risiko eingehen. Im Zweifelsfall immer sofort zum Arzt

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ErsterSchnee, 35

Starke Schmerzen sind IMMER ein Grund, zum Arzt zu gehen. Nicht nur in der Schwangerschaft.

Antwort
von xxbxyyxbxx, 33

wenn es nicht aufhören sollte auf jeden Fall in die Klinik fahren! Sonst probiere es aus mit tea oder massiere deinen Bauch mit Öl

Kommentar von Aiswarya ,

Es hat nach der Dusche sofort wieder nachgelassen, deshalb versteh ich dass gerade deshalb nicht.:(

Kommentar von xxbxyyxbxx ,

Es könnte auch sein das dein Baby das Wasser zum ersten mal wahrgenommen hat und deswegen Tritte oder ähnliche gemacht hat und du deswegen Krämpfe bekommen hast. Aber wenn es nach dem Wasser sofort wieder aufgehört hat glaub ich nicht das irgendetwas schlimmes ist.

Antwort
von Wissenshelfer62, 17

Ab ins Krankenhaus, selbst wenn jetzt doch nichts ist, einfach mal abchecken lassen :) Wünsche dir alles alles gute ! 😄

Antwort
von neganzliebe, 22

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!

! bei starken Schmerzen  gibts echt nur eine Antwort

..sofort  zum Arzt ......  bzw zum Krankenhaus 

ich wünsche Dir alles Gute!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community