Frage von Laika014, 8

Sind Stangen beim Springreiten farblich genormt?

Wir wollen Im Stall unsere Stangen von den Sprüngen selbst anmalen und ich wollte fragen ob diese irgendwie genormt sind? Also das es z.B, immer 20cm weiss und dann 20 cm Rot danach wieder 20 cm weiss usw. ... oder ob man da nach lust und laune drauf los pinseln kann? Ich würde mich über schnelle Antworten freuen da wir die Stangen schnell zur Vorbereitung brauch um das Pferd auch an die grellen Farben wie auf dem Turnier zu gewöhnen und nicht immer nur über diese ruhigen, langweilig braunen springen..

Danke im voraus :)

Antwort
von Lele28Helli24, 8

Da kannst du theoretisch nach Lust und Laune pink und lila draufpinseln;)
Das machen wir vor jedem Turnier. Natürlich gibt es da Pläne, die der Parcoursbauer entwirft, nach denen dann gestrichen wird, aber das kann ja jeder aus Spaß entwerfen.
Am besten nehmt ihr zuerst die hellere Farbe und streicht die komplette Stange an. Gut trocknen lassen! Danach messt ihr eure Streifen/Muster ab und klebt Klebeband dorthin, damit ihr erstens wisst, wo ihr streichen müsst und zweitens, damit die Linien sauber werden;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten