Sind Stahlkappen in einem Moshpit erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar! :)
Meine Springer haben auch Stahlkappen drin. Damit steht man sicher und merkts nicht, wenn einer aufm Fuß rum hüpft. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlaubt hin oder her.
Ich frage mich was Du damit bezwecken willst Stahlkappenschuhe dabei anzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biggamer1313
06.10.2016, 19:56

Naja auf den bisheriegen Konzerten sind mir immer sehr viele Leute auf die Zehen getreten, was nach der Zeit unhgeimlich weh getan hat. Da dachte ich, dass Stahlkappen 
eventuell helfen würden.
Ich wollte mir jetzt an sich auch ein paar robustere Schuhe für Konzerte zulegen, weil die anderen dann immer kaputt waren.

0
Kommentar von Nightlover70
06.10.2016, 20:12

Das sollte ok sein.
Allerdings sollte man dabei aufpassen das man niemanden beim "rumhopsen" zu hart trifft.

0

Ja das ist erlaubt. Moralisch als auch (höchstwahrscheinlich) rechtlich (solange das nicht irgendein geistig beschränkter Veranstallter explizit verbietet. Was aber nicht vorkommt).

Den Nutzen kennst du ja bereits. Ich würde aber nicht nur gewöhnliche Sicherheitsschuhe anhaben, sondern entweder Sicherheitsstiefel oder die bekannten Springerstiefel. Die schützen einen auch vor Verletzungen der Ferse und vorm Umknicken (solange der Schaft hoch und stabil genug ist). Normale Sicherheitsschuhe schützen die Ferse nicht.  

Und ich geb dir noch den Tipp: Kauf nicht gleich die billigsten Springer bei EMP oder Nuclear Blast für 60€. Geb schonmal ne Mark mehr dafür aus, ansonsten sind die eher ein Grauen als Genuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biggamer1313
06.10.2016, 20:15

Okay.

Naja fiel mir jetzt bloß mal so ein, weil das natürlich schon nicht ohne ist, wenn man dann doch mal jemanden aus Versehen erwischt. Bei sowas weiß ich nicht wie wichtig der Eigenschutz dann ist.

Naja ich überlegs mir nochmal. Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?