Frage von NorthernLights1, 29

Sind ständige Werbeunterbrechungen(fast alle 20 min)und das weite Zurückspühlen /Ansetzen des filmes nach der Werbung,Absicht, damit man sich bezahlsender abbo?

Ist es ne strategie, normales fernsehen besonders blöd darzustellen/ unerträglich zu machen, um ihre Bezahlsender zu abbonieren, wo sie noch mehr Geld bekommen ?

Antwort
von uncutparadise, 26

Es gibt Regeln für Werbung und die werden ausgenutzt. Immerhin leben die Sender davon. Zurückgespult wird, damit du den Abschluss an die letzte Szene findest !

Antwort
von Nightwing99, 29

Nein ist es nicht, Werbeblocks alle 20 minuten und szene zurück setzen bei wiederaufnahme gab es schon vor "Bezahlfernsehen".

Kommentar von NorthernLights1 ,

solche permanenten werbeeinblendungen war mir nie früher aufgefallen...erst in den letzten Jahren, wo sich auch die bezahlsender heraus-kristalisiert haben.

Früher gab es mal eine oder max 3 Werbeeinblendungen, jetzt alle 20 min. Man kann sich fast gar nicht mehr sich auf den film konzentrieren.

Kommentar von Nightwing99 ,

mir ist das vor 12-14 jahren das erste mal aufgefallen auf pro sieben als mitten in der sendung die Hälfte des bildes mit werbung voll war und die sendung weiter lief ich weiß wie sehr das nervt aber da fing das an daher denke ich hat das eher was mit technischen fortschritt zu tun. sender haben schon immer viel werbung gespielt und heutzutage wird es immer mehr da sie ja auch immer mehr zu kämpfen haben. Netflix, maxdome amazon watch ja sogar youtube und twitch sind starke Konkurrenten. Wer hat heute noch bock auf fernsehen wenn er das was er gucken möchte nach seinen vorstellungen im internet schauen kann

Antwort
von TitusPullo, 20

Naja was hätte Pro7 davon wenn du z.B. zu Sky wechselst?

jeder sender..egal ob Pro 7 oder RTL bieten privatsender an bzw neue sparten.

Kommentar von TitusPullo ,

Verstehe den Zusammenhang nicht wirklich.

man wird fast zu den Bezahlsender / sparten gedrängt / angelockt, da das normale TV Programm mies und voll werbung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten