Frage von RudeBoyZHerb, 69

Sind Stabilisator E644 und Emulgator E435 Glutenfrei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Purzelmaus99, 47

Die E Nummern sind generell glutenfrei (außer es steht in klammern enthält gerste/weizen/etc)

Kommentar von RudeBoyZHerb ,

Danke ;)

Kommentar von Purzelmaus99 ,

Danke für den stern;)

Antwort
von Brunnenwasser, 31

Der Emulagtor ist auf jeden Fall glutenfrei

E 644 gibt es meines Wissens gar nicht

Kommentar von RudeBoyZHerb ,

doch gibts, es ist ein stabilisator aber danke trotzdem :)

Kommentar von Brunnenwasser ,

Dann check die Nummer nochmal, denn ich schreibe das nicht ohne Grund.

Habe sogar schon Google bemüht, sonst nicht meine präferierte Infoquelle.

Kommentar von RudeBoyZHerb ,

ich habe es in einer Kokosmilch gefunden

Kommentar von Brunnenwasser ,

Ist dann falsch deklariert, das passiert schon mal in den Ursprungsländern.

Antwort
von Matermace, 44

In der Tat.

Kommentar von RudeBoyZHerb ,

in der tat glutenfrei oder in der tat glutenhaltig ?

Kommentar von Matermace ,

glutenfrei

Kommentar von RudeBoyZHerb ,

Danke :)