Frage von Bertrand724, 33

Sind Sportwetten im Internet in Deutschland erlaubt?

Hallo allerseits,

Ich bin begeisterter Sportgucker und setzte ab un zu auch mal eine Wette auf Fussball oder Tennis. Meine Wetten schliesse ich meist beim Buchmacher bei mir in der Strasse. Ich würde auch gern mal über das online auf Sportereignisse wetten bin aber etwas verunsichert. Auf der Seite http://sport-wetten.click hab ich ein paar Onlineanbieter für Sportwetten gefunden. Da ich etwas älter bin und von Internet Dingen weniger Ahnung hab frage ich mich ob das Wetten im Internet in Deutschland überhaupt legal ist? Bedanke mich schon einmal für eure Tipps. Vielen Dank

Grüsse Bertrand

Antwort
von IngHUBERT, 27

Nunja, das ist eigentlich eine Grauzone, wird aber geduldet. Habe schon oft im Internet gewettet, falls es illegal wäre hat höchstens der Buchmacher was zu befürchten und nicht der Kunde.

Kommentar von Katzenreiniger ,

Der operiert von Malta oder Gibraltar mit lokaler Lizenz, deutsches Recht ist da egal.

Kommentar von IngHUBERT ,

Richtig. Trotzdem ist es eine Grauzone wenn dann ein 'ausländischer Buchmacher' in Deutschland Wetten anbietet, und somit das deutsche Recht umgeht, indem er aus dem Ausland operiert.

Kommentar von Katzenreiniger ,

Ist es nicht, da ist das EU-Recht eindeutig: Es ist legal.

Antwort
von SaintsRowfour, 23

Na klar. Nur wird in Deutschland eine Gebühr erhoben auf Wetten. Je nach Anbieter wird diese Gebühr von deinem Gewinn abgezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community